Häsin trächtig,obwohl der Rammler kastriert ist ..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, klingt wirklich so,dass deine dame scheinschwanger ist.wie alt ist die dame und seit wann ist sie in der gruppe?die rammler senden ja trotz kastration immernoch hormone aus.vielleicht ist die dame in die geschlechtsreife gekommen und reagiert nun darauf.jedes tier reagiert da auch anders.wenn du glück hast hört sie wieder auf.wenn sie aber ständig scheinträchtig sein sollte,sprich ständig nest baut etc.dann solltest du sie kastrieren lassen.sonst geht daran noch kaputt.bei meiner kleinen hat sich das nach ungefähr 6wochen gelegt. glg ps:der rammler ist noch ein paar wochen nach kastration zeugungsfähig

Ich hatte bis vor kurzem ( :-( ) eine Häsin, die ab ihrem ersten Lebensjahr anfing, alle halbe Jahre etwa 3 Wochen Scheinschwanger zu sein. Als sie 2 1/2 Jahre wurde entschied ich, sie sterelisieren zu lassen und es wurde deutlich besser. Geh am besten zum Tierarzt deines Vertrauens und lass dich beraten, ständige Scheinschwangerschaften sind schlecht für deinen Liebling. Ich hoffe ich konnte Helfen. Liebe Grüsse

lauraxxs  28.12.2015, 23:49

Ist ja klar, dass die bei der Haltung verendet ist...

..eigentlich sind sie den ganzen Tag über draussen,hab den Käfig offen,nur abends,tue ich sie dann rein,was ja,zusammen,momentan echt net mehr möglich ist ;-) Naja,mal abwarten,hoffe das legt sich echt wieder..bei meiner vorherigen Häsin,hatte ich die Probleme nie..die war weder scheinschwanger noch so enorm aggressiv. Sobald die beiden aber ausßerhalb des Käfigs sind,liegen sie ständig zusammen...immer aneinander gekuschelt..sobald sie jedoch zusammen im Käfig sind,rastet sie aus,und jagt ihn raus.. Naja..wie gesagt..ich hoffe,es legt sich wieder ;-) Dannke für die vielen Antworten ;-)

Scheinschwanger, das wäre auch meine Vermutung. Das kommt bei Hasen manchmal vor. Mein Nachbar hatte sogar mal einen Rammler, der anfing sich das Fell auszureißen, um damit ein Nest zu bauen... :)

Danke,für die Antworten..

Sie ist jetzt fast ein Jahr alt..das ist auch das 1. Mal... Restsperma kann es net sein,da der RAMMLER SEIT JAHREN KASTRIERT IST..er ist ca. 5-6 Jahre alt..RESTSPERMA !? Wohl kaum.. ;-) Zudem ist meine andere Häsin,die ich bis vor kurzem noch hatte,auch net schwanger geworden,ein solches Verhalten hat sie zudem net gezeigt ! NIE ! Die Kleine,die ich nun habe,ist seit ca. 1 Jahr da..als sie ein Baby war,habe ich sie bekommen,mit ca. 5 Wochen +/- ein paar..

Kann ich mir also ganz sicher sein,dass es "nur" eine Scheinschwangerschaft ist ?? :/

Mike12  30.04.2010, 22:44

Hmmm, vielleicht ist auch bei der Kastration was schief gelaufen und der Rammler "kann" jetzt doch noch...

Frag vorsichthalber schon mal in deinem Bekanntenkreis nach, wer gerne mal einen Hasen als Haustier haben möchte. :)

Arminiastern  01.05.2010, 07:00
@Mike12

wenn der rammler noch "könnte", wäre die andere Häsin auch dauernd schwanger gewesen. Kaninchen versuchen die ganze Zeit nachwuchs zu bekommen, weil das leben in der Wildnis gefährlich war und die Art ja nicht aussterben durfte.