können Kastrierte Kaninchen trotzdem noch decken?

meinte natürlich nicht geimpft sonder rastriert😅

4 Antworten

Geh mit beiden zum Tierarzt und lass das überprüfen. Sie kann übrigens auch schon VORHER gedeckt worden sein! Kaninchen bauen meist erst kurz vor der Geburt das Nest und nicht schon wochen vorher. Oder sie ist doch Scheinschwanger oder hat ein anderes Hormonelles Problem. Aber genau kann dir das nur der Tierarzt sagen den du auf jeden Fall zu Rate ziehen solltest für beide

luhamm13
Fragesteller

Sie ist schwanger und nicht scheinschwanger. Zum Tierarzt werden wir nicht gehen da das Geld unnötig ist da es im Endeffekt eh egal ist von wem die Babys sind

HikoKuraiko  22.08.2020, 18:23
@luhamm13

Du solltest TROTZDEM hin gehen! Gerade um zu überprüfen ob dein Kastrat wirklich kastriert ist! Und dann kannst du direkt das Mädel mitnehmen und auch checken lassen ob alles mit ihr und den ggf. vorhandenen Babys in ordnung ist. Nicht das dein Kastrat wirklich noch decken kann und das mädel direkt wieder deckt.

luhamm13
Fragesteller
@HikoKuraiko

Er IST kastriert! seit 7 Jahren und das ist klar! er hat noch nie gedeckt WEIL er eben kastriert ist

luhamm13
Fragesteller
@SevSnape

Weil mir unterstellt wurde er wäre nicht richtig kastriert oder sonstiges und ich habe drauf geantwortet. Die Frage hat damit nichts zu tun

HikoKuraiko  23.08.2020, 20:10
@luhamm13

Wenn du doch alles besser weißt warum fragst du dann? Es gibt nur 3 möglichkeiten:

1. Das Weib war schon vorher schwanger

2. Dein kastrat ist eben nicht richtig kastriert und hat das Mädel gedeckt

3. Das Mädel ist nicht schwanger sondern hat ein hormonproblem oder eine andere Erkrankung.

Was es genau ist kann eben nur der Tierarzt fest stellen zu dem du nicht willst weil DU es ja angeblich so gut besser weißt. Allerdings müsstest du dann nicht hier nachfragen. Das einzig richtige ist morgen die Tiere einzupacken und zum Tierarzt zu fahren und BEIDE durch checken zu lassen.

SevSnape  23.08.2020, 21:41
@luhamm13

Und falls sie schwanger ist sterben am Ende die kleinen? Und so was nennt sich stolze Hasenmama

Wenn er sich vorher schon immer vertragen und nicht gedeckt hat, kann das nicht sein. Falls er nicht ordentlich kastriert ist (Kryptorchide) merkst du das sofort am Verhalten.

luhamm13
Fragesteller

er IST ordentlich kastriert is ja schon lange her

Vielleicht hat die Häsin nur so eine Phase. Es kann sein, dass sie nicht schwanger ist und eben trotzdem ein Nest baut.

luhamm13
Fragesteller

man spürt aber auch die Babys;) Also scheinschwanger ist sie devinitiv nicht

Hugito  22.08.2020, 17:56
@luhamm13

Vielleicht hat die Kastration nicht funktioniert.

luhamm13
Fragesteller
@Hugito

doch. Er ist ja schon seit 7 jahren kastriert und hatte zuvor schon 7 Jahre ein anderes Weibchen und da war nichts

Hugito  22.08.2020, 17:58
@luhamm13

Vielleicht konnte das andere Weibchen keine Junge bekommen.

monara1988  22.08.2020, 18:46
@luhamm13
man spürt aber auch die Babys;)

Man drückt als Laie nicht am Bauch von trächtigen Tieren herum da das zu schäden führen kann -.-

luhamm13
Fragesteller
@monara1988

du weißt nicht wie ich es gemacht habe süße;) halte dich da einfach raus

monara1988  22.08.2020, 19:11
@luhamm13

Ich halte mich hier bestimmt nicht raus.

Du bist offensichtlich ein Laie (zeigt diese Frage, sowe eine andere) und kannst das garnicht richtig gemacht haben. Denn hättest Du das richtig gemacht, hättest Du Ahung, und dann hättest Du diese Frage hier garnicht erst gestellt. Kann man nur hoffen das Du es nicht allzu falsch gemacht hast und dem eventuellen Nachwuchs nicht geschadet hast.

Deine unötig freche Art darfst Du dir übrigens gerne abgewöhnen; so kommuniziert man nicht mit anderen Menschen.

luhamm13
Fragesteller
@monara1988

aber selbst genauso;) Ich habe recht freundlich geschrieben (ich kann auch anders wenn dir das lieber ist!) Es sind meine Kaninchen und mein Recht. Ganz sicher habe ich auch nicht gedrückt oder sonstiges. Kannst ja gerne bei anderen ein scheiß schreiben wie du willst aber lass es bei mir einfach dann muss ich mich auch nicht anders und ungemütlicher ausdrücken. Meinen Kaninchen geht es gut. Kümmere dich lieber um deine (falls du welche hast weil wenn nicht solltest du hier garkeine Kaninchenfragen beantworten)

SevSnape  23.08.2020, 18:28
@luhamm13

Hast du eigentlich einen Knall? Ich glaub dir geht es zu gut! Monats1988 hat ganz normal eine Frage von dir beantwortet, die noch dazu von nicht viel Ahnung mit Kaninchen (Und Tieren generell) zeugt.

Erst hast du gesagt man spürt die Kaninchen! Dann sagst du, dass du nicht rumgedrückt hast. Wie hast du die kleinen dann bitte gefühlt? Ohne Druck (und sei es nur leichter) geht das nämlich gar nicht und das ist dann drücken.

Und sie hat auch keinen Scheiß geschrieben sondern dir eine Tatsache erklärt, die du anscheinend nicht weißt. Und dass es deinen Kaninchen gut geht wage ich zu bezweifeln. Ich habe da nämlich so einen Verdacht, dem ich nachzugehen gedenke!

Und falls du dich ungemütlicher ausdrücken willst: gerne. Dann werde ich das abdr auch!

SevSnape  23.08.2020, 18:41
@luhamm13

Ja ich hatte recht! Du warst das, die ihrem Kaninchen keinen Partner holen wollte weil er ja noch so lebensfroh rumspringt und es nichts macht..... wir hatten da eine ziemlich lange Diskussion. Nach 2-3 Wochen ist er dann ruhiger geworden und ihr wolltet im eine Partnerin holen. Wie ich es gleich gesagt hatte! Und jetzt schon wieder so uneinsichtig und behaupten "meinen Kaninchen geht es gut..."

luhamm13
Fragesteller
@SevSnape

kannst gerne ungemütlich werden, stört mich nicht aber du kannst eh nicht machen geschweigedenn behaupten oder dem ganzen „nachgehen“ du wirst an nichts kommen und nichts ändern können also stört mich das auch nicht weiter

SevSnape  23.08.2020, 21:43
@luhamm13

Ich bin ihm nachgegangen und ja: du bist die Tierquälerin, die die Bedürfnisse ihrer Tiere nicht beachtet!

luhamm13
Fragesteller
@SevSnape

kannst du gerne so finden aber beweisen sowie irgendwas dagegen tun kannst du trotzdem nicht

SevSnape  24.08.2020, 15:34
@luhamm13

Beweisen kann ich es schon. Aber etwas tun bedauerlicherweise nicht.

Bei einem kleinen Prozentsatz wächst wieder zusammen was getrennt wurde das ist möglich

Quaeror  22.08.2020, 17:59

Quatsch Eier weg ist wetg

Bitterkraut  22.08.2020, 18:09

Neue Hoden wachsen sicher nicht.

monara1988  22.08.2020, 18:47
Bei einem kleinen Prozentsatz wächst wieder zusammen was getrennt wurde das ist möglich

Wo hast Du denn sowas her? XD

Organe wachsen nicht nach.

Quaeror  22.08.2020, 18:50
@monara1988

Wenn man sterilisiert, können die Samenleiter u.U. wieder zusammenwachsen, aber erst mal labern...

monara1988  22.08.2020, 19:07
@Quaeror
Wenn man sterilisiert, können die Samenleiter u.U. wieder zusammenwachsen,

Hier ist nicht die rede von Sterilisation, sondern von Kastration.

aber erst mal labern...

Spar Dir solch Beleidigungen, vor allem wenn Du die Frage nichtmal richtig gelesen und/oder die Frage, oder auch nur Teile (wie zB einzelne Wörter wie zB "Kastration") nicht verstanden hast.

Quaeror  22.08.2020, 19:08
@monara1988

Der Antwortende redet über Sterilisation, falls man weiß, was das ist.

monara1988  22.08.2020, 19:18
@Quaeror

Einsichtsfähigkeit ist nicht Deine Stärke, wa?

Du kannst hier rumdiskutieren wie Du willst: hier geht es um Kastration, nicht um Sterilisation. Das Wort Sterilisation hat der Antwortende nicht benutzt und somit ist nicht davon auszugehen das es gemeint ist, vor allem mit dem Hintergrund, das die meisten nichtmal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation kennen. Mal davon abgesehen: Du weißt garnicht was der Antwortende gemeint hat, also behaupte doch nicht (weiterhin) Dinge die nicht stimmen.

Und ab jetzt darfste mit Dir selbst Diskutieren; ich bin bei Dir hier raus.

guruguddy  22.08.2020, 19:26
@monara1988

Bei jeder Operation kann etwas schiefgehen Es gibt Tiere die haben

Geschlechtsorgane zusätzlich innerlich ein drittes oder sogar viertes ei.

Kein Tier ist gleich wie das andere und manchmal wird geglaubt daß alles entfernt wurde ist es aber nicht, vieles ist möglich

monara1988  22.08.2020, 19:31
@guruguddy

Dein Kommentar ist nicht gurndlegend falsch, passt hier aber nicht. Das Tier ist in der Frage ist kastriert, das heißt im fehlen teile des Körpers und Du behauptest in Deiner Antwort, die würden wieder zusammen wachsen. Da ist aber nichts was zusammen wachsen kann weil es entfernt wurde.