Kaninchenbabys liegen nicht zusammen im Nest! Was tun?

2 Antworten

Zitat von dieser Webseite

 Wenn sich ein Jungtier außerhalb des Nestes befindet, muss es
vorsichtig zu den anderen gelegt werden. Kaninchenmütter tragen ihre
Jungen nicht herum, weder aus dem Nest heraus, noch ins Nest zurück.
Außerhalb hat es keine Überlebenschance, da die Mutter ausschließlich im
Nest säugt und junge Kaninchen solange sie nackt sind noch sehr schnell
unterkühlen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nachwuchs beim Kaninchen > sweetrabbits.de/nachwuchs.html

leg es zurück ins Nest, so können sich die Kleinen gegenseitig wärmen. Sie unterkühlen so schnell in dem Alter, wenn sie noch so unsicher sind beim laufen und die Augen noch (ganz)zu haben, dann kommen sie auch nicht mehr alleine ins Nest zurück. lg :)

Was kann ich tun, wenn mein Kaninchenbaby gestorben ist?

Meine Häsin hat am Freitag 3 Kaninchenbabys bekommen und eins ist jetzt tot... 2 sind immer aus dem nest raus und dann total kalt gewesen jetzt ist eins davon tot. Also würd ich gern mal wissen was ich tun kann, dass wenigstens die anderen beiden überleben...

...zur Frage

Wann kommt mein DHL Päckchen mit meinem Handy an?

Hallo, ich habe mir heute (26.03.18) über EBay ein Handy gekauft. Es wird morgen früh mit DHL verschickt. Ich wohne in Niedersachsen und das Handy kommt aus Baumholder (949km) weit weg. Ich würde das Handy gerne diese Woche haben... und man sagt ja, das packet braucht 1-3 Werktage.? Heißt das, das mein packet am Samstag (31.03.18) ankommen würde ? Wegen den Feiertagen habe ich nämlich ein wenig bedenken. Oder was meint ihr wann es ankommen würde? Vielen Dank im Voraus! Lg

...zur Frage

Kaninchen gräbt Nest zu

Meine Häsin hat gestern Nacht/ gestern morgen 4 Junge geboren, sie und den Rammler haben wir natürlich vorher schon getrennt. Es sind 4 junge, keines war tot. Heute baut sie immer wieder das Häuschen, in dem das Nest liegt, zu. Meine sorge ist, dass sie nicht mehr rankommt, um sie zu säugen. Ich habe gelesen dass es normal sein soll, wenn sie die Eingänge zu macht, aber das Häuschen ist wirklich überfüllt mit Heu. Nachdem ich nachgesehen habe, ob Totgeburten dabei sind, habe ich mir die kleinen nicht mehr angeschaut. Einmal habe ich versucht das heu ein wenig rauszumachen, da hab ich auch gesehen, dass es komplett voll ist. Also: kommt die Häsin an die Jungen ran, wenn sie gesäugt werden müssen? Und haben die kleinen überhaupt genug Luft?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bin ich schwanger? Ist das meine Periode oder Einnistungblutung?

Hallo ihr Lieben ich bin komplett neu auf Gutefragenet verzeiht mir Fehler.

Zum Fragetitel erkläre ich kurz wie ich zu der Frage komme.

Ich hatte vor genau 2 Wochen Geschlechtsverkehr, ich nehme nicht die Pille aber wir haben mit Kondom verhütet. Jetzt kommt jedoch der Manko, wir waren beide sehr betrunken und haben das Kondom erst einmal falsch herum angesetzt, danach aber trotzdem das SELBE richtig rum verwendet. Das ist mir dann am Morgen aufgefallen und seit dem geht mir der Gedanke womöglich schwanger zu sein nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe nämlich schon mehrmals gehört dass Frauen vom Lusttropfen schwanger geworden sind, und der kann ja theoretisch am Kondom gewesen sein.

Noch zu allen Sorgen dazu hatte ich meine Periode am 14.06 das letzte mal und normalerweise sollte ich sie dann auch um den 14.07 wieder bekommen. ABER jetzt habe ich eine Blutung seit heute also 7 Tage zu früh... das kenne ich von meinem Köper eher nicht, meine Periode hat höchstens Abweichungen von 2-3 Tagen..

Nun hab ich gelesen die Einnistungsblutung ist eher schwach und hell, meine Periode ist normalerweise eher stark, dunkel und setzt sehr plötzlich stark ein. Jedoch hat sich diese Blutung richtig angekündigt, sie hat also schwach angefangen und ist auch noch nicht so stark wie regulär. Das beunruhigt mich doch sehr wenn ich ehrlich bin..

Ich habe mal überlegt ob das vielleicht meine Periode ist, welche durch den Stress den ich mir gemacht habe ob schwanger oder nicht, zu früh eingesetzt hat. Also aufgrund von Stress.

Was meint ihr dazu? Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen!

Danke auf jeden Fall im Voraus,

sommersonn0312

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?