Kaninchenbabys im Nest?

3 Antworten

Vertraue auf's Muttertier - sie weiß, was sie macht.
Tiere sind nicht dumm. Sie hat das Nest so gebaut, dass die Jungen warm bleiben und nicht sofort von Raubtieren entdeckt werden können.

Wenn die Mutter säugen will, dann wird sie das auch tun. Das Nest wird dann einfach wieder aufgedeckt und hinterher wieder zugemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Achte bitte auch drauf, dass die Kaninchen mind. 10 m² Platz zur Verfügung haben, da die Mutter sonst auf Dauerstress steht, da die sich nicht mehr weit weg genug von ihren Babys aufhalten kann. So denkt sie, dass sie Raubtiere anlockt. Und der Rammler sollte gleich kastriert werden, da die Häsin nach der Geburt wieder zeugungsfähig ist. Achte darauf, dass alle Babys immer im Nest liegen, wenn du eins draußen liegen siehst, musst du’s sofort wieder ins Nest legen, sonst erfriert es. Frage auch einen kaninchenkundigen Tierarzt um Rat.

Woher ich das weiß:Hobby

Stell die Kleinen samt Mami dem Tierarzt vor. Der beantwortet auch alle anderen Fragen!