Kaninchen reißt fell raus

11 Antworten

ich glaub kaninchen machen des aus instinkt...mein kaninchen hat das auch schon gemacht :) geh aber trotzdem nochmal zum tierarzt, denn man weiß ja nie ;)

wie lang hast du das kaninchen schon? wenn grade erst, könnte sie vorher mit männlichen kaninchen zusammen gekommen sein.

ansonsten, wie schon erklärt, scheinschwanger.

hab sie als baby gekauft ^^ da war sie 7 wochen alt jetzt is sie 1 jahr alt

0

Hallo. Du brauchst dir keine Sorgen um das Fell zu machen, das wächst wieder nach! Und dein Kaninchen ist schwanger😃!!! Lass sie einfach das Nest weiter bauen ( das ist ein Anzeichen dafür, dass es mit der Geburt nicht mehr lange dauert). 👝 Meinen Glückwunsch 😃😊!!!

Was kann passiert sein, meine Kaninchen sind verschwunden?

hallo. Meine 4 Kaninchen sind druaßen immer im Stall über die nacht. Doch als ich am nächsten morgen raus kam war eine Schiebetür offen und die zwei älteren die zusammen in einem Kasten waren sind verschwunden. Die anderen beiden Kaninchen waren aber noch da, sie waren in einem anderen Kasten dieses Käfigs. Wir haben zwar ein bisschen Fell gefunden jedoch kein Blut. Aber wenn ein Tier sie geholt hätte wäre dort doch sicherlich Blut oder nicht ? Dort waren auch keine Kampfspuren oder Federn oder ähnliches. halt nur ein bisschen Fell von einem der zwei Kaninchen. Und holt ein Tier gleich zwei Kaninchen aufeinmal? Mir kommt das komisch vor, können Sie mir bitte helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Männliches kaninchen rupft sich fell aus?

Mein männliches kaninchen ist 5 jahre alt und ist vor 3 wochen kastriert rupft sich das fell bei der hüfte aus muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Kaninchen ist Scheinschwanger - Was tun?

Hallo, Erstmal zu meiner Haltung: Meine beiden Kaninchen Weibchen (es sind Geschwister, die schon ihr GANZES Leben zusammen sind und sich auch nicht jagen...) Ich habe sie von einer Tierpflege-Station, wo die Kaninchen auf genug Platz zusammen lebten. Heute leben sie in ihrem eigenen Stall auf 4,5qm2 + (obere Etage) 1qm2.

Jetzt zu meinem Problem: Seit Gesten Baut mein Kaninchen ein Nest aus Fell und Stroh. Allerdings genau in die Pippi-Ecke :-/. Jetzt kann ich doch nicht dort sauber machen, oder? Wäre es schlimm, wenn dort nicht sauer gemacht wird? Mein Kaninchen ist jetzt übrigens zum ersten mal Scheinschwanger und natürlich sind beide Weibchen noch nicht Kastriert.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Zum Tierarzt? Sie einfach mal machen lassen?

Ich habe mir schon auf diebrain.de einiges darüber durchgelesen und echt Angst bekommen als dort etwas von Zysten und so stand.

Danke für die Antworten Tiermama3

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

kanicnhen scheinschwanger wie lange dauert das?

sie frisst nämlich kein heu und stroh mehr sondern legt es nur immer ins nest

...zur Frage

kaninchen baut nest reißt das fell ab usw?

Hallo mein kaninchen hat 1. heu in das haus getan ( ob es ein nest ist ist nicht klar)

dann das Fell ausgerissen und außen rum liegt heu

was bedeutet das? ist sie schwanger ist ein widder danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?