Scheinschwangere Zibbe frisst nichts!?!?

1 Antwort

Hi Frida,

ja, ganz unnormal ist es nicht was du beschreibst, manche Mädels haben einen totalen Tunnelblick, wenn sie scheinschwanger sind, und kümmern sich dann erstmal nur ums Nest. Aber normalerweise frisst sie auch was, leg einfach nochmal eine große Portion Nistmaterial hinein und viel frisches Gras, dann bedient sie sich sicher auch daran. Denn fressen muss sie, sonst wird sie krank.

Das Nest lässt du bitte in Ruhe, bis sie es nicht mehr beachtet, das dauert etwa 2 Wochen.

Du solltest deine Zibbe kontrollieren, bei manchen ist eine Scheinschwangerschaft so heftig, dass es zu Milchfluss kommt, das ist nicht empfehlenswert, denn dann können die Milchdrüsen sich entzünden, da sie nicht abgesaugt werden.

Frida0906
Fragesteller

also sie frisst jetzt endlich wieder... ein Glück!