wann fangen trächtige kaninchen mit dem nestbau an?

1 Antwort

Mir ging es wie deiner Schwester, ich hatte auch Babys hier von einem Pflegekaninchen :-) Gebt der Mama schön viel Stroh und Heu und am besten eine Wurfkiste, die man von oben öffnen kann. Bei mir fing die Häsin 5 Tage vor der Geburt mit dem Nestbau an, Fell rupfte sie sich erst ein paar Stunden vorher. Das ist aber sehr unterschiedlich, ich habe auch schon von ganz anderen "Zeitplänen" werdender Kaninchenmütter gehört! Ich hoffe, das Kaninchen ist Frischfutter gewohnt? Sie wird jetzt einen gesunden Appetit entwickeln und braucht viel gutes Futter. Wichtig ist es, Adressen und Öffnungszeiten von kaninchenkundigen Tierärzten zu haben (für nachts z.B. eine Tierklinik, die meisten Häsinnen werfen nachts), um im Bedarfsfall schnell an Hilfe zu kommen. Ich kenne ein gutes Forum, in dem gerade mehrere "vergleichbare Fälle" sind, wenn du magst, können wir dir dort gerne helfen. http://www.zwergkaninchen.net. Ach ja, gibt es auch einen "Pflegerammler"? Wenn ja, muss er sofort in einen anderen Raum! Ach ja, noch was ;-) Sollte sie nur scheinschwanger sein, lasst das Nest auch in Ruhe. Sie zerstört es dann irgendwann von selbst. Vielleicht bis später? LG von Ninken

Bist du da angemeldet in dem Forum? Ich ja... ;) Und ich kann es wirklich nur empfehlen! =))

0

Rammler baut ein Nest oder einen Schlafplatz?

Hallo!

Ich habe nun seit ein paar Tagen ein Kaninchen (eigentlich 2 Kaninchen, aber es geht nur um das eine). Es ist ein Rammler, sagte zumindest die im Geschäft. Beim Tierarzt war ich noch nicht. Ich werde dort aber bald hinfahren. Heute habe ich entdeckt, dass mein Kleiner ein Nest baut oder einen Schlafplatz. Ich weiß nicht, was er macht. Bauen die denn einen Schlafplatz oder nicht? Und wenn er doch ein Nest baut, was hat das zu bedeuten? Ich hab schon nachgelesen, dass das nur die Weibchen machen, wenn sie schwanger sind.

...zur Frage

Wann bauen Trächtige Kaninchen ihr Nest?

Hey Leute,

Weiss vllt. jemand wie früh/spät trächtig Kaninchen weibchen ihr Nest bauen? Das problem ist nämlich meine Kaninchen ist 4 anhalb Monate alt und hat sich heute ihr Nest gebaut und sitz auch seit heute allein im Stall. Die Schwangerschaft war eher ungewollt deswegen hoff ich noch auf eine Scheinwangerschaft, da ich angst habe das sie dabei Sterben könnte oder eines der Kleine falsch herum liegt, obwohl sie den ganzen Tag gut durch den Käfig gehüpft ist.

Bitte um hilfe und danke über jede einzelne Antwort.

...zur Frage

Kaninchen schwanger 2 weibchen?

Hallo ich habe 2 Kaninchen ungefähr 2 Monate alt sie sind Geschwister und habe sie bei mir seit ca 1 Monat, das eine kaninchen rammelt oft das andere kann es sein das sie denkt sie wäre schwanger weil sie hat ein nest gebaut und es liegen haare rum. Und ab wann können sie schwanger werden nicht das sie beim Vorbesitzer schwanger geworden sind. Nur der Wurf hat zusammen gelebt davor es gab keine anderen kaninchen.
Könnte es sein das sie Scheinschwanger ist ?

...zur Frage

Kaninchen baut Nest und rupft sich die Haare aus, was soll ich tun?

Mein Kaninchen (2, weiblich) baut jetzt schon seit einiger Zeit (seit es warm ist) ein Nest und rupft sich die Haare aus.

Ich mach das Nest immer wieder weg, damit sie merkt das sie keine Babys bekommt, sie kann nämlich auf gar keinen Fall schwanger sein.

Kann ich irgendwas gegen das gerupfe tun oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?