Kaninchen Nest Bau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stroh und Heu in großen Mengen reichen aus, mein Kaninchen hat auch schon babys bekommen. lass dem Tier viel Ruhe, damit sie sich gut um die Jungen kümmern kann.. Nachwuchs bei Kaninchen ist super schön <3 meine kleine Familie lebt jetzt zusammen in unserem Garten und fühlt sich pudelwohl aber BITTE trenne das Männchen von der häsin( wenn sie zusammen in einem käfig sind) sonst passiert deinen jungen das gleiche wie einem aus dem Wurf meiner häsin!! :( viel Glück deiner Hasenfamilie :)

Danke! Der Mann ist schon weg von meiner Großen. Danke nochmal! :))

Warum ist dein Kaninchen trächtig? Lass den Rammler kastrieren und sorge dafür, dass sie nie wieder schwanger wird.

Zum Nestbau: Gebe ihr möglichst viel Stroh ihr Nest baut sie sich daraus mit noch ausgerissenem Fell selber.

Sie ist schwanger, da ich "Stallhasen" züchte. Keine Inzucht. Ok danke! :)

hallo, ich kann auch nur raten, den Bock kastrieren zu lassen, und zwar so schnell wie möglich !!! Was das Nest angeht, wenn das Weibchen genug Heu+Stroh hat, baut es sich sein Nest mit Fell von sich ganz alleine... ;)

Ok danke!

Heu und Stroh reicht, sie rupft sich dann noch Wolle...