Wie Ninken rate ich dir auch von den Pellets ab. Ich nehme die Späne. Wie hälst du die 2 denn? Ich hab nur 2 Klos und keinen Käfig und da kommt das Streu rein und darüber Heu, dann verteilen sie das Einstreu nicht mit dem Fell im Zimmer... ;) Ansonsten vllt Hanfstreu oder so. Ist nur etwas teurer... ;)

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte es NICHT alleine bleiben. Das ist ganz schrecklich für das Meerli. Wenn ihr noch eins dazu holen wollt, bitte nicht aus Zoohandlungen oder Vermehrern. Guck doch mal hier: http://www.kaninchenhilfe.com/de/vermittlung/werwillunsms.php4

Ansonsten fragt doch mal in einem Tierheim! ;)

diebrain.de ist auch ne ganz tolle Infoseite! Im Shop der Kaninchenhilfe kannst du ausserdem noch eine tolle Infobroschüre kaufen zum Thema Meerschweinchen. Ich hab sie selber die ist toll! ;)

...zur Antwort

Schle würde ich nicht geben! Kiwi kannst du geben wenn Fellwechsel ist und dann auch nur wenig. Melone ebenfalls selten. Obst sollte genrell nur ein leckerchen sein und enstsprechend "oft" gegeben werden! ;) http://diebrain.de/k-frischfutter.html

...zur Antwort

Wenn du es dir selber zu traust: Lass es dir erst mal vom Arzt zeigen und dann kannst du es selber machen. Such dir dazu am besten jemanden der dir hilft und zB das Ninchen fest hält.

Bei dunkeln krallen kannst du von unten mit einer Taschenlampe durch due Kralle leuchten, dann siehst man bis wo das Blutgefäß geht und bis wo man also schneiden kann! ;)

...zur Antwort

Ich hoffe mal das du mit der Frage nur provozieren willst, aber wenn nicht wäre das schon bedenklich! Warum will man ein Tier um das man sich nicht kümmert? Vergiss das lieber mit den Haustieren ganz schnell wieder! Jedes Tier bringt einen Verantwortung und auch Arbeit mit sich. Entweder das macht man gern oder nicht, dann sollte man es auch lassen! ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.