Häsin baut Nest in ihr zu kleines Häuschen

...komplette Frage anzeigen Puschel mit Heu im Maul, im Hintergrund sieht man ihr Häuschen ein bisschen - (Schwangerschaft, Kaninchen, Hasen)

11 Antworten

Unbedingt so lassen, ich weiß dass man schnell denkt man müsste den kleinen helfen, aber die haben so einen weiblichen Instinkt der ihnen sagt was sie tun müssen :)

Ist sie wirklich trächtig oder nur scheinträchtig?? Das würde ich mal in Erfahrung bringen. Meines war schon 2 mal heuer scheinträchtig, noch dazu rammelte sie das Männchen permanent der schon sehr genervt war. Habe sie vor ca. 2 Wochen kastrieren lassen. Wenn es ein gestörtes Verhalten gibt oder mehrmals zur Scheinträchtigkeit kommt, sollte man das tun um ihr unnötigen Stress zu vermeiden.

Lass deine KLeine ruhig machen, aber du solltest ihr eine rückzugsmöglichkeit bieten, wegen deinem Rammler, wenn er auch noch mit reinkommt, könnte es eng werden!

Hey,

Lass die Häsin erstmal machen. Davon mal abgesehen .. ist ein Käfig nie groß genug. Und die Mutter muss später auch mal bissl entspannen können.

Ein Kaninchen braucht schon 2m² Platz. Bitte denk dran.

Schade, dass noch mehr Kaninchen produziert wurden ;-)

sie wohnt ja auch nur vorübergehend in nem Käfig, da der Rammler kastriert wurde. haben am anfang nicht gewusst das es ein Mänchen war, deswegen die Schwangerschaft. Freiwillig tu ich mir und vorallem meiner Kleinen den Stress nicht an!!

0

Alles so lassen.Das Häschen folgt da ihrem Instinkt.Dem kannst du 100% vertrauen.Wenn's eine Gefahr bedeuten würde,würde sie es nicht so machen

mit der frage bist du in einem haustierforum in der abteilung "hasen, kaninchen etc." sicher besser aufgehoben...

hier müsstest du warten, bis bzw. ob einer kommt, der davon ahnung hat und das dann auch noch hier hinschreiben will.

sind doch genug gekommen oder? :D

0

DU wirst es nicht glauben meine damalige Häsin hatte ein riesen häuschen extra für den nachwuchs haben wir es gebaut. doch i.wie fand sie das nicht schön genug und hat s in das kleinste eckechen ihr nest gebaut. alle 6 junge sind gut aufgewachsen und gesund gewesen :D

Danke für eure vielen nützlichen Beitrage. Heute morgen um 10 hat meine Kleine 4 (bis jetzt gezählt) Babys zur Welt gebracht (: alle sind munter und wohl auf (:

ja lass es einfach, wenn sie es aussucht, kommt sie da klar

Nein,man darf nicht verändern nichts raußnehmen.Deine Häsin wird schon wissen was sie tut

Die Häsin wirds schon wissen :)

Was möchtest Du wissen?