Kaninchen inzucht?

2 Antworten

Es sind erst einmal gar nicht alle Tiere betroffen, da Schecken mischerbig sind. Das heißt, dass sind ca. 25% der Nachkommen, die sogenannte Chaplins sind.

Chaplins werden nicht alt, da sie eine Wachstumsstörung haben und unter Verdauungsstörungen leiden.

Dass sie eine Inzucht sind, ist erst einmal nicht schlimm. Das ist bei vielen Züchtern sogar Gang und Gäbe, wobei man als Laie natürlich die Finger davon lassen sollte.

Mein eines Kaninchen ist auch eine Inzucht, aber sie ist gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung