Drei kastrierte rammler zsm halten(Kaninchen)?

3 Antworten

Hallo,

Kastrierte Männchen vertragen sich in der Regel gut, vorausgesetzt die Haltung ist artgerecht und die Vergesellschaftung läuft richtig ab.

Liebe Grüße

Hi,

ja.

in einer Kaninchengruppe sollten immer gleich viele Männchen oder mehr Männchen als Weibchen sein. Nur Männchen geht aber auch. Wichtig ist bei Kaninchenmännchen aber, das sie immer ausnahmslos, egal wie die Haltung ist, kastriert werden.

Daher ginge die Haltung von 3 kastrierte Männchen, wenn, Du das richtige Alter beachtest und sie korrekt hälst sowie korrekt Vergesellschaftest.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

ja! Das ist sogar sehr empfehlenswert, da sich drei Kastrate fast immer verstehen.

gruß