Was ist mit meinem Kaninchen?

2 Antworten

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Der Schleim kommt nach einen Darmverschluss. Die Verdauung wird also wieder angeregt. Die Medizin scheint zu helfen.

Beobachte ihn weiterhin und gebe seine Medizin. Der feste Bauch kommt davon, dass er nichts gefressen hat. Das sind Gase in seinem Körper. Falls sein Bauch viel gluckert und wieder fest ist, kannst du aus der Apotheke Sab Simplex kaufen. Das ist absolut harmlos für Kaninchen und ein echter Lebensretter in Notsituationen. Sab Simplex löst die Gasbläschen im Bauch auf. Von Sab Simplex gibt man 0,5 - 1ml pro Kg. Lasse dir in der Apotheke eine Aufziehspritze mitgeben.

Aber Achtung!!: man darf nur Flüssigkeiten einflößen, wenn er auch wirklich wieder köttelt.

Und bitte besorge ihm rechtzeitig wieder eine Partnerin. Er scheint sehr darunter zu leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
feenstaub5
Fragesteller

Danke dir vielmals, ja Partnerin haben wir schon organisiert!

Quaeror  24.07.2023, 20:22

Wirf nicht mit Begriffen rum, die du nivht kennst. mit einem Darmverschluuss wäre er tot

Ja musst du dir. Ich weiß ja nicht WANN ihr beim Tierarzt war, aber ein Kaninchen welches nicht mehr köttelt verstirbt sehr (!) schnell an einem Darmverschluss. Ich würde es einpacken und jetzt noch zu einem Arzt bzw. in die Tierklinik fahren.

feenstaub5
Fragesteller

Heute Morgen war der Besuch beim Tierarzt