Kaninchen einschläfern, kosten?

7 Antworten

Erst mal mein Beileid. Bei meinem Tierarzt kostet es ca. 40 €. Allerdings können die Kosten je nach Tierarztpraxis und Region variieren. Es ist am besten, wenn deine Freundin morgen direkt beim Tierarzt anruft und nach den Kosten für die Einschläferung fragt. Der Tierarzt kann ihr genaue Informationen geben und auch mögliche zusätzliche Kosten für Untersuchungen oder Behandlungen im Vorfeld besprechen.

Wenn die Kosten eine Herausforderung darstellen, könnte deine Freundin erwägen, mit dem Tierarzt über eventuelle Zahlungspläne oder Ratenzahlungen zu sprechen. In einigen Fällen bieten Tierärzte auch finanzielle Unterstützung für Tierhalter in Not an. Es könnte hilfreich sein, mit dem Tierarzt über diese Optionen zu sprechen.

Es ist wichtig, dass deine Freundin schnell handelt und das Wohlergehen des Kaninchens im Fokus behält. Der Tierarzt wird die beste Entscheidung für das Tier treffen können, basierend auf seinem Zustand und Leiden.

Bitte ermutige deine Freundin, auch nach anderen möglichen Lösungen oder Tierorganisationen zu suchen, die ihr bei der Versorgung und Behandlung des verletzten Kaninchens helfen könnten. Es ist möglich, dass es Unterstützung oder Ressourcen gibt, die ihr bei der Betreuung des Kaninchens helfen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am Herzen

Sie sollte ihr Kaninchen weggeben, eventuell können Tierheime helfen. Versucht es doch noch bei anderen Vereinen und Tierheimen, denn ich halte es für wahrscheinlich, dass man ihrem Tier noch helfen kann, da wenn ich das richtig gelesen habe, noch keine Untersuchung von einem Tierarzt statt fand. Wenn Sie ihr Tier einschläfern lassen würde, müsste sie wahrscheinlich mit etwa 100 Euro rechnen. Jedoch werden die Tiere vor dem einschläfern noch untersucht und es werden keine Tiere eingeschläfert, für die es noch Hilfe gibt.

Kurz gefasst: Das Tier muss zum Tierarzt!!!!!

Wenn Sie zu wenig Geld hat, soll deine Freundin keine Kaninchen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucky311  15.11.2023, 02:09

Richtig

Das Tier muss sofort zum Tierarzt. Unglaublich , welche Tierquälerei da stattfindet.

- Tierarzt um Ratenzahlung für Behandlung bitten

- Tierarzt anbieten, die Kosten abzuarbeiten, manche Tierärzte bieten das an

- Tier sofort zum Tierarzt bringen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich würde das Tier schnellstmöglichst zu einem Tierarzt bringen, damit es nicht unnötig leidet. Wenn die Kosten ein Problem sind kann dir vielleicht der Tierschutz oder das Tierheim helfen. Manchmal lassen sich Tierärzte auf eine Ratenzahlung ein. Oder gebt das Tier ab, damit es versorgt werden kann. Ist zwar keine leichte Entscheidung,aber das für das Tier besser. Vielleicht kann es auch noch gerettet werden. Wir mussten Ende letzten Jahres im Oktober eine Kaninchendame von uns einschläfern lassen. Das hat ohne die vorherigen Behandlungsversuche 50 Euro gekostet. War in einer Tierklinik.

Funnysunny09213
Fragesteller

Mit vereinen stand sie schon im Kontakt, aber vermeintlich und das Tierheim ist überfüllt. Sie könnte es vor einem Tierheim absetzen, aber dass könnte sie nicht übers Herz bringen und sie wollte es ja schon in Hände geben die dem ninchen die Versorgung bieten können aber auch vermeintlich

Zwergchen1984  09.07.2023, 17:19
@Funnysunny09213

Was das denn für ein Schwachsinn? Abgeben kann sie das Tier denoch, es vor dem Tierheim aussetzen ist ja wohl nicht euer ernst?! Und natürlich nimmt niemand ein krankes Kaninchen!

Kann sie wegen der Behandlung(nicht der Einschläferung!) beim Tierarzt keine Ratenzahlung vereinbaren? Wenn sich das Tier wirklich ein Bein gebrochen hat und das schon vor Tagen, warum zum Geier ist es nicht längst in Behandlung? Es hat Schmerzen! Nur weil es nicht schreit wie am Spieß, sondern still leidet, leidet es dennoch! Da ruft man beim Arzt an, schildert seinen Fall und fragt, ob Ratenzahlung möglich ist, wenn man es finanziell gerade nicht stemmen kann!

Ansonsten MORGEN anrufen und dann einschläfern lassen, wenn nichts anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung