Er tötet nicht seinen Nachwuchs. Aber den eines fremden Katers. Damit die Katze schnell wieder rollig wird und er seine Gene weitergeben kann.

...zur Antwort

Ich hab drei Jahre in einem KiGa gearbeitet. Es kam vielleicht 10 mal vor, das ein Kind erbrochen hat, aus unterschiedlichen Gründen(zu schnell gegessen, verschluckt ect. Seltener war es Magen-Darm). Angesteckt hab ich mich nie.

...zur Antwort

Frettchen sind keine Katzen ^^ also nein, als "Freigänger" kannst du sie nicht halten. Frettchen sind gute Kletterer, aber wahnsinnig tollpatschig wenn es wieder abwärts geht. Nicht selten brechen sie sich da etwas oder fallen so ungünstig, dass sie zu schwere Verletzungen haben und sterben. Zudem sind sie Beutetiere von Greifvögeln wie dem Milan.

Meine 6 gehen mitnichten aufs Klo. Geschäft wird da vernichtet, wo sie gerade sind. Sie haben ihre Ecken, stelle ich da jedoch was hin, suchen sie sich die nächsten.

Frettchen brauchen Fleisch. Kein Katzenfutter, wobei hochwertiges Katzennassfutter einmal die Woche gefüttert werden kann. Sie fressen ganze Futtertiere wie Küken, Mäuse und auch Hühner oder Tauben. Das ist die natürliche Form der Nahrung. Nach Frank Pery kann man aber auch Futtertiere nachbauen. Oder Barfen. Genaueres findest du auf der Seite der Alpenfrettchen. Ich persönlich barfe, da meine regelmäßig Tauben bekommen. Alle vier Stunden müssen sie fressen, sie Unterzuckern sonst. Deshalb hab ich immer ein Schälchen Trockenfutter parat.

Frettchen hält man nicht alleine, min. zu zweit. 3 sind IMMER besser. Sie brauchen Platz, die Mindestangaben im Netz sind Murks. 13qm für 2 sollten es sein. 6qm finde ich zu wenig, ausser sie dürfen sich mindestens 5 Stunden lang in der Wohnung oder einem Aussengehege aufhalten.

Es gibt Geschirre, mit denen man mit Frettchen spazieren gehen kann.

Rüden sollten immer kastriert werden, sie miefen, sobald sie Geschlechtsreif werden. Danach riecht eigentlich nur noch der Kot und der Urin. Wie bei allen Tieren. Fähen MÜSSEN kastriert werden, sie kommen sonst in die Dauerranz, welche eine Östrogenvergiftung auslöst und dem Tier das Leben kostet!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Frettchen schlafen viel, sind aber auch viel wach bzw. haben dann meistens Unsinn im Sinn. Nein, Frettchen sind nicht immer "gut gelaunt". Auch kann man an bissige Tiere geraten, schlecht sozialisiert, schlechte Erfahrungen gemacht o.ä. Meine zwicken manchmal ganz schön, sie wollen dann spielen. Ich weiß das. Jemand der neu ist, erschrickt ganz schön.

Meine sind in einem 30qm Aussengehege. Gesichert gegen Fressfeinde und Ausbruch, denn Frettchen sind wahre Ausbruchskünstler.

...zur Antwort

Nein. Es sind und bleiben Wildtiere. Ich hab ein Frettchen, dessen Opa ein Iltis ist. Hybrid der zweiten Generation. Nicht einfach mit ihm. Er vertraut nur meiner Tochter zu 100%. Ich darf ihn mittlerweile, nach 5 Jahren mal anfassen, ohne das er mich beißt oder abhaut.

Also nein, sie werden nicht bei jedem so artig sein. Nur bei dir. Und auch bei dir nicht zu 100%, denn es sind immer noch Wildtiere mit dem Instinkt ihrer Vorfahren.

...zur Antwort

Aus meiner Sicht: möchtest du wirklich dahin zurück, wo dir verboten wird du selbst zu sein?

Auf der anderen Seite wolltest du dir dreimal das Leben nehmen. Aber nicht wegen deiner Beziehung zu deinem Freund, sondern weil du das Gefühl hast, deine Eltern, deine Herkunft zu verraten. Damit bist du nicht klar gekommen. Auch nach 2 Jahren denkst du darüber nach, den Mann, der die letzten zwei Jahre bei dir war, alles mit dir durchgestanden hat, den du "über alles liebst" zu verlassen, um zu deiner Familie zurück zu kommen. Du steckst gefühlsmäßig verdammt tief drin.

Beides kannst du nicht haben.

Meine Entscheidung wäre klar: mir mein Leben so bauen, wie ich es möchte. Mit dem Mann den ich möchte.

...zur Antwort

Ja. Aber das sehe ich nicht so eng. Denn nur weil ich seit 2 Jahrzehnten vergeben bin, bin ich weder blind noch emotional tot ^^ und ich weiß, was ich an meinem Mann habe 😉

...zur Antwort
Katze pinkelt überall hin nach neuen Welpen?

Wir haben seit Mitte 2017 eine Katze, haben uns Anfang 2019 einen Welpen (kleiner mischlingsrüde) angeschafft und Mitte 2020 einen zweiten Welpen angeschafft der aber leider seit Anfang 2022 nicht mehr unter uns ist und haben dann Mitte 2022 eine Baby Katze von meiner Schwester übernommen.
Die „neue“ Katze war anfangs überhaupt nicht stubenrein, was meine Frau 3 Tage mit ihr gelernt hat sodass sie seit Tag 3 Selbstständig auf die Toilette gegangen ist, zudem hatte sie höllische Angst vor unseren kleinen Hund obwohl sie bei meiner Schwester auch einen Hund hatte aber auch das haben wir nach gut einer Woche endlich geschafft sodass die beiden sogar zusammen geschlafen und gespielt haben also total harmonisch, unsere erste Katze mochte die kleine gar nicht, weil sie einfach immer eine einzelkatze war sodass wir die beiden einen ganzen Monat von einander nachts trennen mussten. Das hat aber eines Tages dann plötzlich auch super zwischen den beiden gepasst sodass sie spielen usw. Nachdem die kleine mit allen hier klar kam, kam es aber immer wieder mal dazu, dass sie auf die Betten der Kinder und von uns uriniert hatte aber zusätzlich trotzdem auf die Toilette gegangen ist.
Daraufhin waren wir mehrfach beim Tierarzt der uns dann erst dieses Feliway empfohlen hatte und uns diese Katzenpille mitgegeben hatte, daraufhin sollten wir die Katze nachdem die Tabletten leer waren direkt kastrieren das haben wir dann auch im März dieses Jahr gemacht.

Es lief die ganze Zeit alles gut bis Anfang August.
Wir haben Anfang diesen Monats unseren Flur streichen und verputzen lassen und anschließend neuen Bodenbelag verteilt (Laminat), neue Möbel im Flur aufgestellt und Teppich Läufer hingelegt einfach für mehr Wohlfühlen bis wir hier endlich ausziehen können (Anfang nächstes Jahr) dann ziehen wir nämlich in ein Doppelhaus was unserer Meinung nach besser ist mit den Tieren und den Kindern einfach damit jeder seinen eigenen Platz hat.

Nun ja das war die erste Umstellung für die Katzen, dass da halt Teppiche liegen und alles anders riecht, das war aber zu der Zeit auch kein Problem die haben sich so wohl gefühlt auf den Teppichen und sind auf den Möbeln geklettert also alles erstmal super gelaufen.
Dann haben wir uns aber Mitte August nach langer Überlegung wieder einen Welpen also Zweithund angeschafft und seitdem läuft hier gar nichts mehr.
Die kleine Katze hat gefühlt seitdem nur noch auf den einen Teppichläufer im Flur uriniert was uns täglich einfach soviel Zeit gekostet hat, wegen reinigen usw. Sogar als wir für eine Woche mit den Hunden verreist sind und meine Schwiegermutter die Katzen gefüttert hat, hat sie wohl immer wieder auf ein und denselben Teppich im Flur vor dem Schlafzimmer uriniert.
Leider ist meiner Schwiegermutter das nicht aufgefallen und als wir wieder kamen konnten wir somit den Teppichläufer wieder reinigen lassen, da er so gestunken hat. Vor einer Woche haben wir dann den Teppich wieder hingelegt und Zack, am selben Abend hat sie da wieder drauf gepinkelt woraufhin wir den Teppich nun wieder reinigen lassen müssen.
Da wir einen Husky Welpen haben der viel kleckert beim trinken hat er ein Handtuch unter den Napf, vorgestern Abend haben wir die kleine Katze dann dabei erwischt wie sie knallhart auf den Handtuch uriniert hat und es „verscharren“ wollte. Daraufhin haben wir sie in Ihre Toilette gesetzt um ihr zu zeigen dass es nicht in Ordnung ist und dass sie da rein machen soll.

Heute war dann das beste, meine Frau wurde nachts wach, weil es an ihren Füßen nass war.
Und es war tatsächlich wieder Urin von derselben Katze (auf Kamera aufgenommen dementsprechend wissen wir welche Katze das alles macht ).
Also nun hat sie wieder mal auf unser Bett gepinkelt OBWOHL WIR DARIN LAGEN.

Langsam sind wir echt auf 180 und am Ende, weil es einfach ekelhaft ist und Katzenurin einfach total hartnäckig werden kann zumal sie dich stubenrein war !

Es liegt keinesfalls am Katzenstreu, da wir immer das selbe nutzen, allerdings frisst sie auch nicht mehr soviel wie sonst kann aber auch am neuen Futter liegen!
Auch der Standort der Toiletten (IM FLUR) hat sich trotz Renovierung nicht geändert.
Unseren Welpen unterbinden wir auch dass er den Katzen hinterher rennt einfach um den Katzen keinen Stress zu machen und ihn das gar nicht erst zu erlauben.
Wenn wir nicht zuhause sind ist der Welpe in seiner Box im Schlafzimmer und da ist dann auch die Tür zu also dann kann er die Katzen auch nicht jagen und nachts ist er ebenfalls in seiner Box.
Was kann man da nun noch viel machen und wie bekommt man es unter Kontrolle, das ist doch nicht normal, selbst unsere große Katze hat sowas noch nie gemacht.

ICH BENÖTIGE LEDIGLICH ERFAHRUNGEN Z.B mit Feliway oder anderen pflanzlichen Mitteln um Ruhe rein zu bekommen!!

Lg

...zur Frage

Sie hatte beim ersten Hund schon wahnsinnig viel Angst. Mal daran gedacht, dass der Hund in ihrem Ursprungsheim irgendwas gemacht hat, was diese Panik auslöst?

Bei Welpen 1 schon Probleme mit ihr gehabt, dann wird sich Welpe zwei angeschafft, enormer Stress, Umbauarbeiten, noch mehr Stress... Da kriegt ihr aus dem Tier nicht wieder raus. Gebt sie in ein ruhiges(!) Zuhause ab, ohne Kinder, ohne Hunde und mit maximal 1 weiteren Katze.

...zur Antwort

Ihr füttert Pferd und Pastinake. 10 Wochen lang und schaut, wie er reagiert. Nur Pferd, nichts anderes! Keine Leckerlis, nix!

Verträgt er das gut, gebt ihr die nächste Zutat dazu. Verträgt er das auch gut, dann bleibt ihr wieder 6 Wochen bei dieser Zusammenstellung und erweitert dann

Verträgt er es nicht, wieder auf Anfang und notieren, was er nicht verträgt.

...zur Antwort

Ich würde gleichgültig reagieren. Und dann schauen, wie er reagiert. Ja, ich weiß, Kindergarten. Aber nur so siehst du, ob er das absichtlich macht. Dann rede mit ihm, lässt er das aber nicht nach, wäre ich wohl auch weg.

Mein Mann erzählt mir auch manchmal, dass er angeflirtet oder angebaggert wurde. Ich reagiere dann amüsiert und frage ihn, was er gemacht hat bzw. wie seine Reaktion war. Andersherum reagiert er genauso, wenn ich ihm sowas erzähle. Bei uns hat es nichts mit Eifersüchtig machen zu tun, sondern dient lediglich zur Information.

...zur Antwort

Du ziehst nächstes Jahr aus. Und dann? Hat die Katze keinen Artgenossen, den sie braucht. Da hilft der Kater der Nachbarin gerade wenig. Deshalb bestehen sie darauf, daß du ZWEI Katzen nimmst.

Ich kann die Tierhilfe verstehen. Katzen sind eben keine Einzelgänger.

Rein rechtlich sind sie im Recht. Es ist ein Fundtier und noch nicht offiziell zur Vermittlung freigegeben.

...zur Antwort
Wie findet ihr dieser Abschluss Brief an Ex?

Es tut mir sehr leid, dass es zwischen uns nicht geklappt hat. Mir geht's gerade schlecht, deswegen versuche meine Gedanken viel auszuschreiben.

Es ist schade dass an unseren letzten Anruf, du hast du mir keine Möglichkeit gegeben um auszudrucken was ich über unsere Beziehung nachgedacht habe. Ich wusste schon, dass ich nicht mit dir trennen will, da ich ziemlich starke Gefühle an dir hatte. Leider warst zu sehr zuversichtlich in deiner Entscheidung Schluss zu machen.

Obwohl wir uns oft nicht gut verstanden haben, für mich wir hatten ein schöne gemeinsame Zeit. Ich habe mich so gefreut an dem Tag als wir uns treffen sollten, bei dir sein und neben dir aufzuwachen. Was hat mich oft traurig gemacht, ich hatte Gefühl dass unsere Beziehung für dich nicht so wichtig war, wegen deine regelmäßige Absagen von unseren Treffen. War auch schade, dass wir oft nicht könnten zusammen was schönes zu unternehmen (picknicken, ins See fahren, Museums und Theater besuchen, schön frühstücken). Was hat mir sehr gefehlt es ist die Zärtlichkeit und Verständnis von deiner Seite. Ich hatte manchmal Gefühl, dass du Bindungsangst hast, deswegen war es schwer für uns sich emotional zu verbinden.

Ich freue mich trotzdem, dass wir uns kennen gelernt haben, da wir ein schönes Zeit hatten.

Ich habe auch vieles gelernt, sowie welche Eigenschaften sind wichtig für mich in Partner, auch dass ich stark meine Grenzen schützen soll und auf keinen Fall sich beleidigen zu lassen!

Es tut mir sehr leid, wenn ich dich oft verletze und nicht geben könnte was du brauchst.

Ich wünsche dir ein schönen Urlaub in Spanien im Falls wenn du dieser Brief bevor deine Reise liest, ansonsten hoffe dass du ein schöne Zeit in Spanien hattest. Viel Glück im Zukunft! 

...zur Frage

Den würde ich jetzt nehmen und verbrennen. Ehrlich, mach dich doch nicht so klein. Logisch, du willst dich erklären, Dinge gerade rücken. Ihm biste jedoch wurscht. Deine Gefühle auch.

Wie lange wart ihr zusammen?

...zur Antwort

Jeder braucht morgens so lange, wie er eben braucht. Und das ist unterschiedlich. Ich stehe um 5 Uhr auf, gehe um 6.30 Uhr aus dem Haus.

Meine Tochter steht um 6 Uhr auf, geht mit mir zusammen raus. Ich brauch einfach länger morgens.

...zur Antwort

Ich weiß es nicht, hatte noch keine Würmer bei meinen.

Aber du schreibst von einem Frettchen unerfahrenen Tierarzt. Google bitte und rufe jemanden an, der Erfahrung hat. Wobei leider einige Tierärzte auf ihrer Internetseite mit "Frettenerfahrung" werben, sie aber leider nicht haben.

...zur Antwort

Sorry, aber nein. Der Typ reduziert mich nur auf Sex, hat aber selber hohe Ansprüche? Nee lass mal, das gibt nur Ärger.

...zur Antwort

Googelt nach einer Vogelauffangstation, ruft dort an, erklärt den Sachverhalt fragt, was ihr tun könnt.

...zur Antwort