Kaninchen Babys Tot

5 Antworten

Kann wirklich gut möglich sein, dass sie totgebissen wurden. Ich weiß zwar nicht wie sie ausgesehen haben, aber könnten auch Totgeburten sein. Obwohl, wenn es eine Totgeburt war, verliert die Mutter viel blut und das baby schaut dann aus wie ein roter hundehaufen. War zumindestens mit der Hündin meiner Tante. Die hatte ihren zweiten Wurf, es war aber nur ein Baby. Und das war ne totgeburt. Es sah aus wie Schei**

bei den ersten geburten kommt es nciht selten vor dass die babys tot sind ,das ist völlig normal

Nach der Kastration wäre eine Frist von 6 Wochen einzuhalten um eine Zeugung auszuschließen. Also lass die beiden bitte noch getrennt, sonst könnte es sein, dass sie nochmal gedeckt wird.

Wenn die Babys keine Bisspuren hatten, hat sie ihnen auch nichts getan, so leicht sind die Jungen von der Mutter nicht umzubringen, das hinterlässt massive Spuren. Die Todesursache kann vielfältig sein. Lagen die Kleinen einzeln und verstreut? Dann kann es Unterkühlung sein. Neugeborene Kaninchen können ihre Körpertemperatur nicht selbst halten, das ist auch im Hochsommer eine Gefahr wenn sie nicht im Nest liegen. Oder sie könnten bei der Geburt gestorben sein, wenn die Mutter z.B. den Eisack nicht rechtzeitig aufgebissen hat. Das kommt bei jedem Säugetier gelegentlich vor bei einer unerfahrenen Mutter. Oder Sie könnten schlicht nicht lebensfähig gewesen sein, weil genetisch was nicht stimmt...wenn beide Eltern z.B. ein Zwergengen tragen muss man mit toten Jungen rechnen.

Kaninchen impfen während es trächtig ist?

Hi,

es ist an der Zeit meine kaninchen wieder mal zu impfen...

Ich würde das gerne so schnell wie möglich tun, weil eines meiner Kaninchen wegen Myxomatose gestorben ist, obwohl es geimpft wurde...

Kann ich das Kaninchen auch impfen lassen, während es trächtig ist? Wenn nein, wann sollte ich es impfen, also wie viele Wochen nachdem die babys zur Welt gekommen sind?

Danke schonmal!

Lg

...zur Frage

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Ist dieses weibchen trächtig?

Ich habe schon lange schwertträger babys bekommen jetzt sind etwa 4 davon gross
Aber ist fas einte weibchen jetzt trächtig weil es dick wirkt ? ( ich habe ein junger Männchen )

...zur Frage

Mein kaninchen frisst nach der kastration nichts wieso?

Hallo ich glaub das war am mittwoch da hat unser kaninchen nach der kastration nichts gegessen (Männchen Farbenzwerg) was soll ich tun?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Hallo. =)

Ich bekomme demnächst 2 Kaninchen. :3 (Männchen und Weibchen) Und das Männchen muss dann eben kastriert werden. :o

Also jetzt wollte ich mal fragen:

• Ab wann kann man die denn kastrieren?
  • Wie viel kostet eine Kastration im Durchschnitt?
...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?