Kaninchen mit 7 Jahren noch trächtig?

3 Antworten

Jetzt kannst du gar nichts machen, außer deine Haltung stark überdenken!

Käfig? Ein unkastrierter Rammler? Das ist ein absolutes No-Go in der Kaninchenhaltung!

Das ist einfach nur extrem unverantwortlich. Kaninchen sollten mit spätestens 2 Jahren ihren ersten Wurf bekommen. Jetzt hast du ein hohes Risiko, dass sowohl Muttertier als auch die Babys bei der Geburt sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Die Haltung überdenken, den Rammler kastrieren lassen und das Weibchen beim Tierarzt durchchecken lassen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit nicht niedrig, dass sie und die Jungtiere die Geburt nicht überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Guten Tag

Du solltest dich unbendingt einlesen über Kaninchenhaltung.

1.Nie Kaninchen alleine halten also bitte mache einen Tierarzt termin und kastriere denn Rammler.

2.Für zwei Kaninchen mind. 6 Qm.

3.Füttere abwechslungreich Gemüse und wenig Obst im Sommer kannst du auch gut Wiese pflücken.Hasselnuss oder sonst geignete Äste kannst du auch gut aus dem Garten oder gefragten Wälder sammeln.

4.über die Schwangerschaft Kaninchen sind 28 bis 34 Tage trächtig.Jetzt solltest du deinem Kaninchen viel ruhe geben und viel Gemüse,Kräuter,Heu,Obst.Am besten fragst deinem Tierarzt und wenn das Weibchen noch nie Jungtiere gehabt hat dann braucht es ziemlich sicher einen Kaiserschnitt...Weibchen sollten bis 1 jährig 1mal Jungtiere gehabt haben.

Also frag am besten einen Tierarzt.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby
Natamax  04.03.2023, 09:10

Und übrigens warscheinlich wird dir das Weibchen und die Jungtiere sterben 😪traurige haltung 😪