Was ist los?
Hey, eine Frage.
Meine Kaninchenmama hat vor kurzem Junge bekommen. Wir haben den Rammler dann von ihr getrennt, und in ein extra Käfig rein getan. Aber er sieht sie noch. Und trotzdem ist er immer ganz aufgeregt und rennt durch den Stall.
Meiner Meinung nach frisst er auch wenig, weil immer wenn ich zum Stall komme um die zu füttern, dann ist sein Schälchen noch mehr oder weniger voll.
Was soll ich machen, oder ändern?
2 Antworten
der Rammler gehört in keinen Käfig, sondern braucht wie die anderen auch ein großes Gehege. Klar das er zu ihr hin will. Lasst ihn sofort kastrieren, , denn eure unwissende, ständige Vermehrerei ist verantwortungslos.
Lass ihn kastrieren. Es gibt schon mehr als genug Kaninchen in Tierheimen, da ist kein weiterer Nachwuchs wünschenswert.
Das Tier leidet so nur unter seinen Hormonen.
6 Wochen, nachdem er kastriert wurde, darf er wieder zum Weibchen dazu.
P.S. Kaninchen hält man nicht in Käfigen, dazu ist ihr Bewegungsdrang viel zu groß. Informiere dich mal über freie Wohnungshaltung oder Außengehege.
Ohje. Wenn schon der ganze Garten zu klein ist, wie klein muss dann erst der Stall sein? 🙈 Das klingt mir nicht nach artgerechter Haltung. Zwei Kaninchen brauchen zusammen 6 m² Platz, für jedes(!) weitere kommen nochmal 1,2 m² dazu.
Lies mal hier: https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/kleintiere/kaninchen/das-artgerechte-kaninchengehege
Gebt ein paar Tiere in gute Hände ab, baut für die restlichen größer und vermehrt sie nicht weiter.
Die leben nicht in einem Käfig wie Hamster oder so, sondern in einem Stall
Wie groß ist der Stall? Also der Bereich, in dem die Kaninchen sitzen.
Das weiß ich leider nicht. Gerade die Maße nicht
Und dazu kommt, dass unser Garten zu klein für alle Kaninchen ist