Erinnert sich Kaninchen nach 4 Wochen an mich?

4 Antworten

Das denke ich schon. Kaninchen können sich lange an etwas erinnern und sogar lernen auf ihren Namen zu hören.

Kaninchen sind ziemlich clever und soziale Tiere. Sie kennen Dich ganz sicher und werden sich ganz sicher auch nach 4 Wochen an Dich erinnern, sie erkennen Dich ja wieder. Und wenn sie Dich positiv und mit liebevoller Behandlung verbunden haben, werden sie Dir das auch zeigen, sobald Du wieder da bist. Kaninchen können sogar das Apportieren lernen ;-) Wenn man ihnen denn die Chance bietet ;-) Nur "niedlich sein" ist ihnen eben zuwenig.....

Außerdem brauchen sie ja ein Langzeitgedächtnis. Woher sollten sie in der Natur denn sonst wissen wo ihr Bau mit den Jungen ist wenn sie vom Futtern zurückkommen ? Instinkte kann kein Mensch jemals wegzüchten.

xxetwas394
Fragesteller

warum können sich dann Kaninchen nicht an ihren Partner erinnern nach paar Tagen ? 🤔 aber naja, dann Freue ich mich schon mal auf das Wiedersehen, hatte Angst das der ganze Fortschritt verloren geht mit meinen beiden, da ich wirklich sehr viel Zeit mit den beiden verbringe.

Jesska2009  25.11.2019, 14:37
@xxetwas394

Ich vermute mal, der Kaninchen-Partner ist nicht so wichtig, da Knainchen auch mehrere Male im Jahr werfen und sich oft paaren, um die Wahrscheinlichkeit des Überlebens der Jungen zu erhöhen. Trotzdem sind sie sozial und ich denke, wenn Du Dich immer gut um sie kümmerst und ihnen Futter, Wasser, Beschäftigung und Zuneigung gibst, bist Du automatisch schon ziemlich wichtig.

Ich bin mal eine Woche weg gegangen und meine Papa hat mir erzählt das meine kaninchen dann mega agressiv geworden sind und alles angeknabert haben wo ich gekommen bin haben sie mich angesprungen und sie beißen mich nie sie haben aufgehört überall zu knabbern ich glaube schon das sie an dich denken wenn du immer lieb zu ihnen bist

Woher ich das weiß:Hobby