Urlaub mit 2 Kaninchen?

3 Antworten

https://www.royalairmaroc.com/de-de/information/animaux

Das war sehr schnell zu finden. Wenn online nicht gebucht werden kann, musst Du telefonieren.

Du siehst, das wird teuer. Und je nach Ziel können sie gar nicht mitgenommen werden oder müssen eventuell lange Zeit in Quarantäne.

12laylq
Fragesteller

Hey in der Seite war ich auch da kommt nur Hund und Katze möchte aber Kaninchen mitnehmen oder Lufthansa find ich auch keine Kaninchen Formular

Mediachaos  20.02.2024, 22:12
@12laylq

Das liegt daran, dass so etwas praktisch niemals vorkommt. Ich bin mindestens 1.000 x geflogen und habe alles möglich und unmögliche gesehen, aber niemals Kaninchen. Also: Anrufen.

Abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass denen so ein Stress absolut nicht gut tun wird.

12laylq
Fragesteller

Wissen sie vlt. ob Lufthansa Kaninchen mit in Kabine nehmen darf

Mediachaos  20.02.2024, 22:36
@12laylq

Das weiß die Lufthansa. Ich weise nur darauf hin, dass man besser anrufen oder von der Idee ablassen sollte. Diese Tiere sind NICHT stressresistent, könnten bei übermäßigem Stress womöglich sogar sterben.

Und wie erwähnt: Ich habe NIEMALS andere Passagiere mit Kaninchen gesehen. Was nichts bedeutet, weil ich nur von meiner persönliche eingeschränkten Erfahrung ausgehen kann. Aber ich bin sicher, das ist extrem selten und, um es nochmals zu betonen, schädlich für die Tiere.

12laylq
Fragesteller
@Mediachaos

Wo findet man den Formular zum ausfüllen

Weil Kaninchen nicht mit ins Flugzeug genommen werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hast du dir das gut überlegt? Kaninchen mit in den Urlaub nehmen ist purer echt großer Stress für sie. Lass doch einfach andere Leute sich um deine Nasen kümmern. (Es ist gut, dass du es nicht gefunden hast, Kaninchen soll man nämlich überhaupt nicht mitnehmen per Flugzeug)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung