Zusammenführung von meinem blinden Kaninchen mit einem älteren einsamen Kaninchen?

2 Antworten

Hallo :)

In diesen Sonderfall würde ich sogar sagen, dass es wichtig ist, dass die Vergesellschaftung im Gehege des Kastraten stattfindet. Wenn er wirklich blind ist, wird er sich vermutlich ohnehin unterwerfen. Er braucht seine gewohnte Umgebung und ist gehandycapt, was das ganze etwa ausgewogen macht.

Ändere nicht viel, stell nur einige Kartons oder Häuser mit zwei Ausgängen und genügend Futterstellen zur Verfügung. Und nicht nachts trennen, das wäre nicht gut.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Ani0805
Fragesteller

Das hört sich gut an. Herzlichen Dank

Langsam anfangen. Erst getrennte Gehege, die aber direkt nebeneinander stehen, dann langsam näher bringen und in einem Käfig, in dem sie auch ihre Ruhe voneinander haben können, und wenn du denkst, dass sie sich gut verstehen, kannst du sie normal zusammensetzen.

Ani0805
Fragesteller

Der Garten ist groß, ich habe leider kein extra Gehege. Aber trotzdem lieben Dank