Ist es besser bei RYAN-Air oder bei opodo den Flug zu buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es direkt beim Anbieter am günstigsten, da dort keine Zwischenverdiener sind, die ihre Hände auch aufhalten. Die App bei Ryan Air ist auch gut und verständlich aufgebaut. Du musst halt nur aufpassen, das du in den Zusatzkostenfalle nicht hineinfällst.

Manchmal ist es bei einem Reiseveranstalter aber auch günstiger, da sie von Ryan Air Ticket-Kontingente zur reduzierten Preisen erhalten. 

Meistents ist es besser direkt beim Anbieter - daher Ryan Air zu buchen. Wenn du probleme bei der Buchung hast kannst du dich direkt online bei der Airline einloggen mit deinen Buchungsdaten und deine Buchung anschauen und ggf. ändern. Wenn man bei drittanbietern bucht geht sowas oft nicht.

Wenn das Ticket billiger ist bei opodo wählen Sie es. Opodo ist eine gute und zuverlässige Firma, also sollten Sie kein Angst haben, dort Flug zu buchen. Wenn der Preis der gleiche ist, empfehle ich Ryanair - es hat eine gute App, wo man Flugtickets kaufen oder Check-in kann.

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich bei opodo Flug mit Gepäck buchen?

Der sucht mir immer Flüge, aber nur in der untersten Klasse, ohne Gepäck.. ich reise ja net ohne Gepäck.. wie ändert man das?

...zur Frage

Wo einen Langstreckenflug am besten buchen?

Ist es besser bei der Airline direkt einen Flug zu buchen oder bei Anbietern wie Expedia, Opodo, Fluege.de, Elumbus Reisen etc. Hat jemand Erfahrungen damit? Dank schon mal :-)

...zur Frage

Opodo Reiesepass?

Hallo, ich möchte bei OPODO für neun Personen einen Flug buchen. Braucht man dort direkt bei der Buchung die Reisepassnummern, weil ein paar brauchen erst neue Reisepässe?

...zur Frage

Kann man die Reiserücktrittsversicherung von Ryan Air in jedem Fall nutzen?

Hallo zusammen,

ich wollte für einen Flug über Ryan Air buchen. Es ist allerdings noch nicht 100% sicher dass ein anderer Termin in den Urlaub fällt und ich doch noch kurzfristig stornieren muss.

Deshalb wollte ich eine Reiserücktrittsversicherung (über 15€ ca. meine ich?) dazu buchen. Kann man diese ziehen egal aus welchem Grund oder muss man irgendeine besondere Begründung haben?

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?