Kaninchen nachts mit im Bett/ Zimmer lassen?

10 Antworten

Kaninchen sind meistens stubenrein, unsere waren es.

Die Käfigtür war offen, sie durften überall rumlaufen allerdings kam keiner ins Bett.

Aber als meine Tochter noch klein war, hat sie unsere Tiere oft im Bett gehabt. Auf einer Decke.

Macht einfach, wir ihr mögt, sind die Tiere sauber und gesund, passiert auch nichts.

Ich bin Pro "Freie Zimmerhaltung" Tiere die dauerhaft auf größerem Raum gehalten werden, sind meiner Erfahrung nach viel entspannter.

Ich habe meine früher auch immer rumrennen lassen, und es gab, nach ein paar Anpassungen am Anfang, keinerlei Probleme.

Nur wenn Freunde zum übernachten da waren, kamen sie in ein Gehege, weil ich Sorge hatte, das nachts einer auf eins drauf tritt ^^

Kaninchen pinkeln gerne auf weiche Sachen. Meine Kaninchen sind sonst auch stubenrein, aber eine flauschige Decke kommt wahrscheinlich dem kuscheligen Einstreu in der Toilette zu nahe.

Darüber müsst ihr euch natürlich im Klaren sein, aber sonst spricht nichts dagegen. Das 10qm Gehege wäre aber auch ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nachts mit im Bett schlafen lassen würde ich sie nicht. Es ist zu gefährlich das man sich versehentlich auf die Kaninchen legt.

Aber im Zimmer können Sie natürlich bleiben. Nur hochnehmen sollte man sie nur im Notfall.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich habe meine Kaninchen früher auch immer frei rumlaufen lassen. Ich fand das sehr schön, weil sie so die maximal mögliche Freiheit hatten und es war meist auch lustig anzuschauen. Der Nachteil war allerdings, dass sie im Laufe der der Zeit, alle angeknabert haben was erreichbar war. Tapeten, Bücher, Teppichboden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung