Brauchen Katzen ein Katzenbett?

4 Antworten

Hallo 93837729192,

Brauchen Katzen ein Katzenbett?

Nein, Katzen brauchen dieses Katzenbett nicht.

Mein Mishu hat eines in Weiß, nutzt es einzig zum Trampeln und zur Selbstbefriedigung. Weder er, noch mein Kater Leo liegen darin. Habe schon mehrere von diesen Katzenbetten auch wieder verschenkt.

Welche Betten lieben meine Kater (und viele, viel andere Katzen)?
Kratzmöbel Relax Link

Mein Vater hat aber dann begründet, dass wir den Katzen das doch antrainieren können (sind kitten), so dass die sich anstatt aufs Bett auf dieses Kissen nachts legen.

Dein Vater hat offensichtlich keine Ahnung von Katzen, sonst würde er so etwas nicht sagen. Er verwechselt Katzen mit Hunden. XD

Mein Freund sagt die sind unnötig, weil Katzen sich eh überall hinlegen, auf mein Bett, in Kartons usw.

Dein Freund hat absolut Recht. Katzen legen sich überall dort hin wo sie gerne liegen wollen, oder in Kartons, aufs Bett oder anderswo.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Kann man kaufen. Bloß nicht erwarten, das die Katze das dann regelmäßig und zu festen Zeiten auch benutzt.

Oder überhaupt.

Unsere zwei von dreien saßen auf der Couch. Oder auf mir und meiner schwer, wenn wir auf der Couch sitzen wollten. Der dritte Kater hatte eine alte Matratze auf dem Dachboden, wohin er verschwunden ist, wenn er satt und auf Toilette war. Mehr Sozialleben hatte der mit uns nicht.

Sie freuen sich über so ein Ding und werden es gelegentlich benutzen.

"Antrainieren" kannst Du Deiner Katze gar nichts, sie wird ihr Leben lang tun was sie will. Denn sonst wäre sie ein Hund, keine Katze.

Mein Kater hat sehr viele Plätze da er sich zurück ziehen kann und da er nach Laune schläft. Ich habe z.B. im Wohnzimmer unter der Decke einen umlaufenden Katzengang aus Regalbrettern mit Kiste in den vier Zimmerecken. Da schläft er manchmal, unten in seinem Kratzbaum ist eine Katzenhöhle, er schläft in seinem Fach im Schrank oder unter oder auf dem Sofa oder unter meinem Bett in seinem Transportkorb.

Nein, manche Katzen finden so ein flauschiges Teil toll, andere ignorieren es komplett. 🤷

Kannst es ja ausprobieren.