Wir soll ich meine Katze Waschen?

3 Antworten

Am besten nimmst du ein feuchtes Tuch oder ein weiches Babyfeuchttuch, um den Bereich vorsichtig zu reinigen. Wenn Wasser nötig ist, nutze lauwarmes Wasser und sei ruhig und geduldig. Eine zweite Person zum Festhalten kann helfen. Katzen gewöhnen sich nur schwer ans Baden, also besser auf sanfte Reinigung setzen.

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:23

Und trotzdessen das ich sie gewaschen habe stinkt sie immernoch, hab mit sehr sehr wenig seife aber gearbeitet

DaLiLeoMishu  06.12.2024, 20:43
@desintressed

Ey, deine Kitten ist keine Puppe und du bist noch ein Kind!
Hole dir Ratschläge von deinen Eltern, einem Tierarzt, oder einem Tierfriseur ein!

Man wäscht/duscht Katzen doch bitte nicht!

Wenn die Katze stinkt, dann gehört sie zu einem Tierarzt.

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:55
@DaLiLeoMishu

Immer diese besser wissen. Genau ich bin noch ein Kind ja klar.

Ich hab meine Katze am Anfang inruhe gelassen als ich die kacke weggeschnitten habe damit sie sich selbst wäscht.

Jetzt stinkt sie im ganzen Körper..

UND ICH WEIß MAN WÄSCHT KEINE KATZEN, wer lesen kann...

Es gibt aber Ausnahmen wenn sich eine Katze voll gekackt hat und es selber nicht richtig abbekommt.

Ich Wäsche meine Katze normaler Weise sonst nicht und was soll der Tierarzt tun wenn ich das schon zuhause machen kann.

Man kann auch echt übertreiben

DaLiLeoMishu  06.12.2024, 20:56
@desintressed
Es gibt aber Ausnahmen wenn sich eine Katze voll gekackt hat und es selber nicht richtig abbekommt.

Dann gehe zum Tierarzt!

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:30
@DaLiLeoMishu

Und das würde die ganze nochmals stressen wenn sie zum Tierarzt geht

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:22

Hab das versucht, alleine war das etwas schwer wieil sie das mit dem Tuch nicht wollte und es bestimmt unangenehm war, nähe ihres popos zu kommen. Kann ich sie dort einschamponieren? Wenn ich das noch wegwasche

Beccs2590  06.12.2024, 23:47
@desintressed

Das musst üben auch wenn unnötig wie auch das bürsten, bei kitten lernen die das meist schnell solang es für sie angenehm ist.

ich hab paar weiche mikrofaser wo ich meine regelmäsig leicht feucht putze ( wie es auch Mama oder Katzen unter sich machen) wenn dann mal wirklich hintern voll ist geht’s dann recht easy mit anderem Lappen und feuchter weils nicht fremd is

Notfall allein und kitten kennt es nicht im Handtuch so einwickeln das ned flüchten kann und hinterm zugänglich is für dich so dauert der Stress ned zu lange

Benutz einfach nur nen feuchten Waschlappen, das sollte reichen

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:24

Was kann ich machen się stinkt immernoch nach kacke, darf ich normales schompoo was wir benutzen benutzen? Hab kein Katzen schampoo

DaLiLeoMishu  06.12.2024, 21:00
@desintressed
Was kann ich machen się stinkt immernoch nach kacke,

Geh doch bitte endlich mit deiner Katze zum Tierarzt! Katzen stinken nicht und kacken sich auch die Hacken nicht voll, außer, sie sind krank!

desintressed 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:36
@DaLiLeoMishu

Du hast dir nur ein Satz gelesen, von das was ich geschrieben habe.

Meine Katze ist gesund ich war war ca 2 Wochen beim Tierartz sie stank heute nicht, erst als sie Stuhlgang gemacht hat und es in ihrem Fell fest steckte.

Erst dann stank sie nach Kot, was normal ist du selbst würdest auch stinken wenn du kacke angefasst haben solltest.

Hab sie mit einem Waschlappen jeztz durchgewaschen was auch Stress für sie war und nur das ich zum arztz gehe der das selbe tuhen würde lohtn Sich nicht.

Und das würde sie selbst stressen wenn ein fremder sie waschen würde und der Weg noch dorthin

DaLiLeoMishu  06.12.2024, 22:42
@desintressed

Du hast offensichtlich meine Aussage nicht verstanden.

Eine Katze dessen Kot am Fell hängenbleibt, hat eine ungesunde Kotkonsistenz und ist somit krank.

Gesunder Kot bleibt nicht im Fell kleben.

Somit: Geh zum Tierarzt. Deine Katze hat Verdauungsprobleme.

Katzen baden ist keine gute Idee. Die meisten haben Angst vor dem Wasser und wehren sich naturgemäß.

Nimm einen Lappen mit lauwarmem Wasser und wisch das Malheur langsam weg. Unterstützend kannst du auch eine sanfte Bürste nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung