Frettchen beißen?

1 Antwort

Ja das ist ziemlich normal, das sind jetzt quasi jugendliche Raufbolde ;)

Ich habe zumindest wegen der Beine dann immer lange Hosen getragen, und ihnen anhand der Hände beigebracht nicht zu beißen, das klappt recht gut, ich konnte bisher bei allen Frettchen problemlos auf dem Sofa schlafen, ohne Attacken.

Dafür einfach die Finger hinhalten, und wenn sie reinbeißen, den Finger ins Maul schieben, statt zu ziehen.

Das empfinden sie nämlich als unangenehm, und spucken den Finger regelrecht wieder aus, und nach einer Weile lassen sie das beißen dann ganz sein, oder knabbern nur noch ganz vorsichtig.

Achtet bitte genau drauf, ob und wann die in die Ranz kommen, und dann sofort kastrieren lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen