Mit Frettchen wandern gehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja klar 75%
Nein 25%
Nicht unbedingt -... 0%

5 Antworten

Ich gehe mit meinen auch spazieren

Bild zum Beitrag

Alle 5 haben ein sogenanntes "X-Geschirr", hat Spooky weiter oben schon einen Link eingestellt. Als Leine hab ich kleine, leichte Flexileinen.

Verabschiede dich aber von der Vorstellung, dass Frettchen brav an der Leine Laufen wie Hunde 😅 Tun sie nicht. Sie laufen dahin, wohin SIE wollen. Und für eine Strecke, für die Du sonst 30min. brauchst, sind 1,5 Stunden keine Seltenheit ^^

Gegen die Erschöpfung nach dem Spaziergang bzw. während dessen gibt es Taschen oder Rucksäcke. Achte darauf, dass ein kleiner Karabiner enthalten ist. An dem befestigst du die Enden der Geschirre, damit sie dir nicht aus der Tasche hüpfen. Decke rein zum einkuscheln, fertig. Mehr brauchen sie nicht. Etwas Trockenfleisch und Wasser solltest du allerdings dabei haben, Frettchen sollten alle 3-4 Stunden fressen. Sonst droht Unterzuckerung.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)
Ja klar

Meine kommen auch mit zum Wandern. Habe aber immer entweder eine kaputze oder einen Rucksack dabei wo sie sich dann rein setzen können und auch Trockenfutter, weil sie zwischendurch fressen müssen. Bei Hitze sollte man sie lieber im Kühlen lassen das Verträgen sie gar nicht.

Ja klar

Ja das geht super mit der passenden Ausrüstung.

Ich empfehle da einen Frettchenrucksack und eine Umhängetasche.

Die Tasche, weil man sich nur kurz bücken muss, und sie können selbst ein und aussteigen, da manche sich alle 5 min umentscheiden von getragen wollen werden zu selbst laufen wollen.

Der Rucksack, falls man selbst mal eine Pause von rein raus braucht, oder Strecke machen muss, denn mit Frettchen kommt man maximal im Spaziertempo voran.

Manche gewöhnen sich an, halbwegs mitzulaufen, insbesondere wenn man immer wieder die gleiche Strecke geht, die sie dann irgendwann auch kennen, aber in der Regel wollen sie jedes Loch und jeden Stein erkunden ;)

Bild zum Beitrag

Pause ;)

Bild zum Beitrag

Rucksack

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)  - (Tierhaltung, Haltung, wandern)
Nein

Das Frettchen würde sich vor allem schrecken und dauernd versuchen Dir aus der Hand zu springen. Kannst Du absolut nicht mit einem Hund vergleichen, der mitgeht beim Spazierengehen.

RubyybuR  18.05.2023, 22:16

Das stimmt nicht... Ja Frettchen werden nicht brav nebenher trotzen sondern auch Mal stehen bleiben und vielleicht sogar graben aber sie erschrecken sich nicht vor allem und versuchen auch nicht dauernd aus der Hand zu springen. Das sind Raubtiere

Deamonia  15.09.2023, 10:43

Quatsch, das Gegenteil ist der Fall, Frettchen sind viel zu neugierig um sich groß zu erschrecken, bei Silvester stehen meine immer alle am Fenster und finden das ganz toll, da erschreck ICH mich mehr bei dem geknalle