Kann man schlafen, wenn kaninchen bei einem im zimmer sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dir bei deiner letzten Frage ja schon deutlich gemacht, dass man Kaninchen nicht im Käfig hält. Ein Kaninchengehege hat für zwei Tiere mindestens 5-6 m² groß zu sein.

Wenn du sie im Käfig hältst, hast du nicht nur zwei unglückliche Tiere, sondern auch welche die dich tierische nerven werden, sie werden am Gitter rütteln, pausenlos in den Ecken des Käfigs scharren, ewig lang an der Trinkflasche trinken, die besonders nervig ist, weil man in so einem Minikäfig ja auch keinen Wassernapf aufstellen kann, und und und.... Glaub mir, ALLE beteiligten werden daran keine Freude haben.

So hält man Kaninchen in der Wohnung möglichst artgerecht: www.diebrain.de/k-gehege.html

.... dann kannst du auch im gleichen Zimmer schlafen.

Kaninchen gehören nicht in ein Kinderzimmer. Kaninchen gehören nicht mal in eine Wohnung, sondern in ein Freigehege mit Stall.

Annemaus85  26.10.2011, 17:21

Eine Außenhaltung ist sicher artgerechter und für die Tiere ganz toll. Allerdings hat erstens nicht jeder die Möglichkeit und will, wie ich, trotzdem Tiere aus schlechter Haltung oder aus dem Tierheim zu sich holen, damit sie es besser haben als dort und zweitens sind nicht alle Rassen für die Außenhaltung geeignet, so ist das nun mal, wenn Tiere gezüchtet worden sind, die draußen keine Chance haben, weil sie irgendwelchen bekloppten Schönheitsidealen entsprechen.

nein, außer es sind stofftiere. lebendige kaninchen haben einen bewegungsdrang und gehören ins freie. das ist auch für kaninchen viel gesünder. diese mögen keine warmen zimmer sondern lieben es eher kalt. zimmertemperatur fördert auch milben. außerdem müßtest du jeden tag den käfig säubern, da dich sonst der gestank stört. es können bei dafür empfindlichen menschen auch durchaus allergien ausbrechen.

Ich gehe mal stark davon aus das es von dem Kaninchen abhängt. Auch da gibt es bestimmt ruhigere und eher wilde ;-)

Annemaus85  26.10.2011, 16:50

Wenn man ein Kaninchen einzeln im Käfig hält, ist das nicht nur Tierquälerei, sondern es wird sich auch fast jedes Tier über diesen miesen Zustand beschweren, meist in Form von Gitterrütteln, buddeln und ähnlich nervigem Verhalten. Die meisten Menschen begreifen leider nicht, dass dies aus der falschen Haltung resultiert, stellen dann hier blöde Fragen und nehmen als beste Antwort die, die lautet "stell den Käfig in ein anderes Zimmer".....

Asmodaios  27.10.2011, 09:17
@Annemaus85

Öhm, danke für die Aufklärung aber was hat das denn mit meiner Antwort zu tun?

Also, es kommt immer drauf an wie sie sind, wenn sie müde sind, klar sie wollen schlafen. Falls sie aber doch etwas wollen, dann raschelt es. beispiele sind, das sie durstig sind und an den napf (oder wie das teil heißt) gehen und dann eventuell auch geräusche freigeben können. Genauso ist es wenn sie essen wollen. Wenn sie aber nicht müde sind, dann machen sie krach

ich hoffe es wird dir helfen LG ;) Muffin