Hallo RenaStyla,

Da solltest du dich mal mit deinem Ausbilder unterhalten. Ich habe damals ein Projekt realisiert welches von der Firma tatsächlich gebraucht worden ist. Das ging super. Ausgehend von deinen Skills würde sich eine Webanwendung/Webseite ja anbieten, aber auch irgendwelche Tools sind denkbar.

Also wie gesagt, das würde ich mit dem Ausbilder besprechen und evtl. mal ein wenig mit den Kollegen brainstormen. Ein guter Anlaufpunkt für Fragen zu dem Thema ist auch die Community www.fachinformatiker.de

Gruß, Asmo

...zur Antwort

Ich glaube das machen tatsächliche alle Frauen und Mädels so. Lesbisch würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Solltest du dich sexuell zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, bereit sein mit einer Frau eine Beziehung einzugehen oder wenn die die Gedanken an Sex mit einem Mann eventuell sogar anekeln. Dann kannst du dir darüber Gedanken machen, aber bloß durch das anschauen und bewerten wirst du noch nicht homosexuell.

Liebe Grüße, Asmo

...zur Antwort

Knie dich rein, mache deine Schule so gut wie du nur irgendwie kannst - das ist schon einmal ein guter Start um dir deine Träume zu erfüllen. Wenn du selbst das Potential siehst dich noch zu verbessern, dann tue das! Es werden sich dir noch viel mehr Türen öffnen als man glaubt.

Wenn dann die Zeit gekommen ist solltest du dich entscheiden ob du nicht erst einmal studieren möchtest. Auch hier gilt, umso besser dein Abitur umso höher sind deine Chancen beispielsweise ein Stipendium zu bekommen! Also immer ordentlich am Ball bleiben.

Wenn du Pilot werden möchtest, dann schaue nach was du dafür benötigst. Was für Kernkompetenzen, was für Fortbildungen und was für Voraussetzungen gibt es um ein Flugzeug fliegen zu dürfen? Lerne in diesen Kompetenzfeldern besonders stark, schreibe auch ruhig mal die Lufthansa an und erkläre deine Situation und frage was genau du tun musst um dort einmal hinzukommen. Es kann ja nicht schaden und die werden dir auch mit Sicherheit antworten.

Wenn du schon so interessiert bist, dann besuche doch auch mal Messen und Ausstellungen, unterhalte dich mit den Leuten die dort vor Ort sind und erzähle denen deine Geschichte. An Informationen mangelt es nicht, man muss sie sich nur holen.

Ich persönlich finde es übrigens toll das du in deinem Alter schon Pläne machst und versuchst auf etwas hinzuarbeiten. Das hat man selten heute und so etwas ist sehr viel wert. Also von mir: Hut ab! Ich drücke dir die Daumen auf deinem Weg und hoffe das du deine Ziele erreichst!

Beste Grüße, Asmo

...zur Antwort

Also solchen Beton gibt es auf jedenfall. Ich würde jetzt grob schätzen, je nachdem wie du ihn anmischst, das du mit 2-3 Säcken auskommen solltest. Trotzdem, gehe mit deinen Maßen in den Baumarkt, lasse dich eingehend beraten wie viel und vor allem welchen Beton du benötigst. Beton ist nicht gleich Beton und du willst ja auch das dein Fahnenmast nicht nach dem ersten Wind auf deinem Auto liegt ;-)

Gutes Gelingen wünsche ich dir!

...zur Antwort

Hast du mal FIMO ausprobiert? FIMO wird erst durch längeres kneten wirklich weich und behält sonst eine ziemlich feste Konsistenz. Ihr dürft nur nicht die AIR-Variante nehmen, diese ist lufttrocknend. Die ofentrocknende Variante kann man beliebig oft benutzen. Vielleicht ist das ja eine Option für euch. FIMO gibt es online und in jedem besser sortiertem Bastelgeschäft - auch in großen Blöcken.

Und falls es wichtig ist, auch in vielen bunten Farben ;-)

Eine andere, etwas weichere Option wäre SCULPEY, das ist professionelle Modelliermasse. Etwas teurer aber in meinen Augen wesentlich besser und feiner zu verarbeiten. Halt je nach Einsatzzweck.

...zur Antwort

Geh damit mal zu deinem Arzt und lasse dich untersuchen, der wird dir am besten sagen können was da mit dir los ist. Diagnosen über das Internet sind immer ungenau und du kannst dich einfach nicht darauf verlassen. Dein Hausarzt kennt dich und deine Krankengeschichte und wird dir genaueres sagen können, eventuell auch erst nach ein paar Tests. Aber du hast dann Gewissheit.

Gruß, Asmo

...zur Antwort

Hallo Dynamo1953z,

Ja, bei einigen Reisenden werden die Koffer trotz der signalisierten Verzollungsbereitschaft durchsucht. Dies geschieht in der Regel stichprobenartig und auch öfter auf bestimmte Reisegruppen mit bestimmten Abflugsländern eingegrenzt.

Wenn du also eh so ehrlich bist dann melde auch gleich alles an. Der Vorteil beim roten Ausgang ist, wenn es etwas zu verzollen gibt (auch wenn du unsicher bist) und dir die Gebühren zu hoch sind hast du dort die Möglichkeit die Sachen zu entsorgen und es kommt keine Strafe auf dich zu. Beim grünen Ausgang zahlst du, wenn du erwischt wirst, die Zollgebühren nach und dann noch einmal den selben Betrag als Strafe wegen des Betrugsversuches.

gruß, asmo

...zur Antwort

Das kann viele Ursachen haben. Der Signalgeber an der Grafikkarte ist kaputt, der Signalnehmer am Monitor ist kaputt, vielleicht hat das Kabel einen mitbekommen, vielleicht funktioniert der Grafikchip nicht mehr. Das kann ich dir leider so pauschal nicht beantworten.

Da ihr ja scheinbar einen weiteren PC habt, baut doch einfach mal den funktionierenden Monitor an den PC inkl. des Kabels welches am funktionierenden Monitor hing. Wenn es dann immer klappt, wird es am Monitor/Kabel liegen. Wenn nicht liegt das Problem wahrscheinlich tiefer.

Das Tastatur und Maus nicht funktionieren kann ebenfalls viele Gründe haben, eventuell hat wirklich das Motherboard einen mitbekommen und verteilt die Signale nicht mehr richtig. Dann sollte sich eine Neuanschaffung definitiv rechtfertigt haben.

Viel Erfolg, Asmo

...zur Antwort