Ja, Pflaumen reifen nach. http://www.garten-portal.org/klimakterische-fruechte/

Das aus reifen Früchten entweichende Gas Ethen sorgt auch bei anderen Früchten dafür, dass sie nachreifen. Dafür am besten einige Äpfel oder Tomaten zu den Pflaumen (an einen warmen Ort) legen und mit Zeitungspapier abdecken, damit das Ethengas darunterbleibt und nicht entweicht. In einer Papiertüte kann man es auch machen, da kommt es aber schneller zu Schimmelbildung, weil die Luftfeuchtigkeit schlechter rauskommt.

...zur Antwort

Das ist für die Kaninchen genauso ungesund wie für uns Menschen. Schimmel kann man ggf. auch wegschneiden, bitte deine Mutter nicht einfach was schimmeliges an die Tiere zu verfüttern, das geht gar nicht... -.- Frag sie doch mal, ob sie es so essen würde?

...zur Antwort

Veganen Süßkram gibt es massenweise. Ich weiß nicht genau ob es sowas gibt, was du magst, weil ich das nie mochte, aber schau doch mal hier: www.alles-vegetarisch.de

Hier ist noch ne Liste veganer Süßigkeiten: Peta2.de/web/home.cfm?p=547

Oreo Kekse sind z.B. seit einiger Zeit vegan, wie das amerikanische Original schon immer. Nur hier meinte man wohl könne man noch überflüssiges, tonnenweise verfügbares, billiges Milchpulver reinmischen. :P

...zur Antwort

Nur Zuckerarten schmecken süß, Stärke z.B. ist aber komplexer, das ist kein Zucker. Beim Verdauen (fängt im Mund an) wird sie jedoch zersetzt und schmeckt dann auch süß, das kann man testen, indem man Brot lange kaut.

...zur Antwort

Klar, wenn man nachmittags Kuchen isst, dann möchte man damit natürlich eine super gesunde Mahlzeit zu sich nehmen und nicht etwa einfach mal genießen. So ein blödes Gesabbel. Nächstes Mal nimm den Meckerern doch einfach den Kuchen vom Teller und geh wieder. :)

Selbst aufgeschlagene Sahne mag weniger Zusätze haben als Sprühsahne aus der Flasche, aber wirklich gesünder ist sie deshalb auch nicht. Das kann man sich spätestens dann auch nicht mehr einreden, wenn man nicht mehr in die alte Hose passt.

...zur Antwort

Nein, ist es nicht, da Helium ja leichter als Luft ist und ganz einfach wieder ausgeatmet wird. Gefährlich ist es dagegen mit SF6, das macht die Stimme tiefer, aber sinkt deshalb in der Lunge nach unten ab. Trotzdem lustig. :D

http://www.youtube.com/watch?v=5X-R04bDv7E
...zur Antwort

Es ist Unsinn, dass ein 4 Jahre altes Kind das nicht verstehen würde. Man könnte ihr sagen, dass Fleisch mal ein Tier war und du keine Tiere essen möchtest. Die Wahrheit ist wohl eher, dass dem Kind genau das verschwiegen werden soll.

Meine Nichten haben mit 4 und 6 hinterfragt, warum ihr Mama plötzlich Vegetarierin geworden ist und das wurde ihnen erklärt. Ich finde es feige, wenn man (seinen) Kindern nicht mal erzählen kann, warum man das nicht isst. Man muss es ja nicht im Detail erklären. Ihre Eltern sind vermutlich entweder uninformiert über die Vorteile vegetarischer Ernährung (bzw. darüber, dass es keine Gefahr für ein Kind ist) oder einfach Fleischliebhaber...

...zur Antwort

Limos enthalten massenweise raffinierten Zucker. Das ist der reine Zucker aus einem natürlichen Produkt, was vorher mal andere gesunde Nährstoffe beinhaltet hat. Jetzt hast du in der Limo nur noch den Zucker und damit letztlich keine gesunden Inhaltsstoffe mehr, sondern ein Getränk, was dir locker 400-500 kcal pro Liter bringt, also 1/4-1/5 des durchschnittlichen Tagesbedarfs. Ob der Zucker deshalb unbedingt super ungesund ist, darüber streitet man sich, gesund ist er aber auch nicht.

Neben dem Zucker enthalten die Limos außerdem oftmals irgendwelche Farbstoffe, die z.T. als ungesund oder wie bei Cola sogar als krebserregend gelten, außerdem Süßstoffe, bei denen das nicht ganz klar ist und eben andere letztlich völlig unnatürliche Zutaten, bei denen dir wahrscheinlich auch niemand klar sagen kann, wie schädlich sie sind. Langsam könnte man an Leuten wie dir aber mal ne Studie machen. :P

P.S.: Was spricht gegen Fruchtsaftschorlen?

...zur Antwort

Gesund Nägel bekommt man nicht, indem man irgendwelches Gel aufträgt. Stabile Nägel brauchen bestimmte Nährstoffe und die bekommt man aus gesundem Essen: iss vorwiegend pflanzlich, abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse, siliciumhaltige Produkte (für Nägel, Haut, Haare wichtig) wie Kartoffeln, Vollkorngetreide/Pseudogetreide (Quinoa), wenige Nüsse und Samen, in denen viele Mineralien wie z.B. Zink stecken (Walnüsse, Haselnüsse, etc..., max. eine handvoll täglich - dafür ungesunde fettige Nahrung weglassen, z.B. Wurst oder Nutella).

...zur Antwort

Es gibt spezielle Poliertücher für Edelmetalle. Gold ist sehr weich, man kann es schnell zerkratzen, das wäre dann ärgerlich. www.helpster.de/goldring-polieren-richtige-vorgehensweise_67954

...zur Antwort

Das Sojamehl dient zur Bindung, als Ersatz für ein Ei. Stattdessen kannst du zerquetschte Banane oder Apfelmus nehmen, von der Menge her so 1-2 EL. Diese kleine Menge Banane schmeckt man übrigens hinterher gar nicht mehr raus, auch wenn sie im rohen Teig vermutlich leicht hervorschmeckt.

...zur Antwort

Dann ändere den Wohnort halt einfach in irgendeine beliebige Stadt, wenn du nicht möchtest, dass jeder weiß wo du wohnst. Wüsste nicht, dass man das löschen kann.

...zur Antwort