Bitte nicht ins Tierheim geben für 4 Wochen. Bekommt die kleine Freigang? Wenn nicht, gib sie bitte ab. Denn Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen immer einen Artgenossen.

...zur Antwort

Ein paar nähere Infos zum Platz, Gehegeeinrichtung und Gruppenstärke wären gut. Grundsätzlich findest du bei diebrain.de und kaninchenwiese immer gute Ideen

...zur Antwort

Was du hast sind Kaninchen. Hasen sind geschützte Wildtiere, die man nicht halten darf. Kaninchen gehören zwar zur Gattung der Hasenartigen, haben sonst aber nichts mit Hasen gemein. Kaninchen sind relativ kleine Nesthocker, die in Gruppen leben (und daher nieeeemals! Einzeln gehalten werden dürfen) und sich Gänge graben. Hasen haben einen ganz anderen Körperbau, sind viel größer, haben längere Ohren und Hinterbeine. Zudem sind diese Einzelhänger, Nestflüchter und bauen sich maximal Schlafkuhlen. Bitte informier dich nich mal über Kaninchenhaltung auf diebrain.de und sweetrabbits.de und Kaninchenwiese

...zur Antwort

Jeder hat sich sicher schon mal von seinem Ersparten einen Wunsch erfüllt. Dieser Wunsch hat natürlich glücklich gemacht. Aber was, wenn wir uns alles kaufen könnten, was wir wöllten? Wäre es dann noch ein erfüllter Wunsch der uns glücklich macht? ...

...zur Antwort

Ich wurde als Kind oft angelogen, dass Tier sei weggelaufen. Hat mich viel mehr fertig gemacht, als wenn es gestorben wäre. Ich habe mir dann ewig Sorgen gemacht, wie es ihm geht und tagelang gesucht um es wieder zu finden. Wenn jedoch ein Tier gestorben ist, habe ich genau so geweint, wie wenn es weggelaufen wäre. Aber so konnte ich mit der Sache abschließen und habe mir dann vorgestellt, wie es in einem Himmel für Tiere lebt und mit ihm geredet. Also bitte, erzählt den Kindern keine Lügen, sie kommen mit der Wahrheit oft besser zurecht. Und irgendwann müssen sie es lernen. Wenn außerdem irgendwann die Wahrheit herauskommt... Ich bin deswegen heute noch sauer auf meine Familie.

...zur Antwort

Frag mal bei verschiedenen Tierschutzorganisationen nach Leihmeerschweinen oder vermittle es privat an Leute von dort. Schau mal auf diebrain.de Ich find es toll, dass du schon so gut in die Zukunft planst.

...zur Antwort