Wie kann ich meine Kaninchen beschäftigen dass ihnen nicht langweilig wird?

6 Antworten

Nimm eine leere Klopapierrolle und stopf Heu hinein. Versteck dann noch ein paar Leckerchen darin. Das selbe kannst du auch mit einem Socken machen. Oder du nimmst einen unbedruckten! Karton und schneidest ein und Ausgänge hinein. Oder du gibst ihnen einen Fußball.

Hey smartie1707!
Abhängig davon wie groß der Käfig ist kannst du verschieden Gegenstände wie einen Tunnel oder einen Kletterbaum hineinstellen und einen kleinen Unterstand.
So können sich die Kaninchen ausreichend beschäftigen, wenn du nicht da bist, vor allem wenn es mehr als eins ist.

Kaninchen darf man gar nicht in Käfigen halten und die von dir beschriebenen Gegenstände sind Pflicht in einem artgerechten Gehege.

1

Wie am besten mit Kaninchen clickern?

Hey, ich habe zwei Kaninchen und habe gehört, dass man mit ihnen Clickern und Tricks machen kann.

1. Was genau ist der Clicker?

2. Worauf muss man achten?

3. Was kann man mit dem Clicker bewirken?

4. Wie geht man mit dem Clicker um?

Joa, das waren meine Fragen, wäre lieb wenn ihr sie beantwortet. Und bitte wirklich nur die Fragen beantworten (oder halt auch Zusatzinformationen geben) und nicht so etwas schreiben wie: "Du musst bei den Leckerlies auf das und das achten..." oder "Kann sich dein Kaninchen denn gut Tricks merken?" Ich weiß, dass es lieb gemeint ist, aber ich bin sehr erfahren mit der Kaninchenhaltung, weiß selber worauf ich bei Leckerlies und sonstigem achten muss und ja, mein eines Kaninchen liebt es auch, Tricks zu machen. Es ist nicht böse gemeint, aber so kommen wir alle schneller voran. :)

Liebe Grüße, und die beste Antwort bekommt Sternchen. :)

...zur Frage

Beschäftigung für meine 4 Ratten?

Hallo!

Meine 4 Rattenweibchen zerstören wenn ihnen langweilig ist alles im Käfig. Ich nehme sie zwar 2 Stunden pro Tag raus in den Auslauf (im Haus draußen ist ja gefährlich) aber es hilft nichts😣. Hättet ihr beschäftigungsideen für sie, wenn ich nicht da bin? Hab auch schon gegoogelt abdr finde nichts.

Liebe Grüße Tantche

...zur Frage

Wie kann man seine Kaninchen beschäftigen?

hey, meine kaninchen laufen ab mittags in der wohnung rum und ich habe langsam das gefühl dass es ihnen langweilig wird:) habt ihr ideen?

...zur Frage

Nahrung für Kaninchen?:)

Hallo ihr lieben. ich habe da mal eine Frage. ich habe vor mir 2 Kaninchen zu kaufen und freue mich schon sehr drauf. natürlich hab ich mich in Büchern und im Internet schon darüber schlau gemacht was Kaninchen essen und was giftig für sie ist. Jedoch will ich kein Detail auslassen und da ja auch die Meinungen geschieden sind brauch ich da mal euren Rat. Was dürfen Kaninchen essen und wo würdet ihr von abraten? Danke im Vorraus für jede Antwort :) liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?