meine zwei main-coon-kater erpressen mich. sie fressen nur noch thunfisch aus der dose. was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal im Internet nach " anifit" das kostet nicht so viel und hat 99 % Fleisch Anteil

Versuch es mal mit ordentlichem Nassfutter, wo kein Getreide und kein Zucker drin ist. Also mit nem sehr hohen Fleischanteil (90%)

agnesbernauer
Fragesteller

hast du nen tipp für mich, welches futter ich da nehmen soll ?

eggenberg1  30.10.2015, 22:50
@agnesbernauer

Hast du keine  gooogelfunktion ???  gooogel nach  katzendosenfutter  mit hohem fleischanteil  und lies dir die inhaltsangebn  gründlich und mit verstand  durch !

Deine beiden Kater sind schlau. Sie mögen das zusammengepresste zuckrige Getreide nicht. Sie sind kleine Raubtiere und wollen nun mal richtiges Fleisch. Kauf ihnen mal Katzenfutter mit 60 % Fleischanteil, dann wirst du sehen wie schnell sie den Thunfisch vergessen.

Inmetsu  31.10.2015, 11:57

Am besten 90-95% Fleischanteil und zwar Nassfutter, aber das wollen nicht alle Katzenbesitzer bezahlen ...

warum MÜSSEN  deine kater TROCKENfutter  fressen -- kauf ihnen GUTES  dosen futter und  gib ihnen   immer mal  FRISCHES ROHES   geflügelfleisch und  rindfleisch auch mit knochen und knorpel -- mainconn   fressen-wie alle katzen - gern mal was  frisches und nicht immer das dooofe  trofu, wovon sie nur  karies bekommen und nierenprobleme.. also  dosenfutter kaufen ( 70%  fleiscvh inhalt )  OHNE GETREIDE

Einfach den Thunfisch weglassen. Vielleicht werden sie ein paar Tage nicht fressen, aber wenn sie wirklich Hunger haben, werden sie auch ihr normales Katzenfutter wieder fressen.