2 weibliche Hasen bei Scheinschwanger trennen?

1 Antwort

Nein, trenne sie bitte erst wenn du ein Weibchen abgegeben und einen Rammler geholt hast oder zwei Rammler geholt hast.

Sie kämpfen nicht nur wegen der scheinschwangerschaft. Die Haltung von zwei häsinnen geht nie gut, da sie sich nach einer bestimmten Zeit nur noch streiten.

Man sollte Kaninchen übrigens nur trennen wenn sie sich bloß noch beißen (was bei zwei Weibchen der Fall ist, man muss dann natürlich zwei Rammler dazuholen und sie artgerecht vergesellschaften) oder ein Kaninchen auf Quarantäne muss.

Wo hältst du deine Kaninchen und was fütterst du ihnen? Ein einfacher Stall aus dem zooladen bietet meistens nicht einmal genügend Platz für ein Tier.

Sollte der Stall draußen stehen hole sie Bitte niemals im Winter ins Haus!! Sie haben ein Winterfell und können wegen des grossen Temperatur unterschieds (draußen: 0°, drinnen: 22°) Ernsthafte Schäden davontragen. Ausserdem schwitzen sie.

Bitte informiere dich auf Kaninchenwiese.de und Diebrain.de über Artgerechte Kaninchen Haltung.

1

Sie haben einen 2. Stöckigen stall und dürfen 2 mal die Woche in einen großen freilauf. Unf okay danke mache ich, nur darf ich kein weiteres kaninchen dazuholen und ich hab dir beiden sozusagen vorm tod gerettet. Aber wenn es auf dauer garnicht gut geht wäre es vielleicht besser die beiden zu vermitteln

0

Häsin hat Babys bekommen unverhofft und kein nest gebaut?

Guten abend

Haben vor ca 2 Bus 3 Wochen draußen ein Zwergkaninchen gefunden leider keinen Besitzer ausfindig gemacht und haben es Dan behalten . Sind davon ausgegangen es sei ein Männchen kennen uns halt nicht mit Hasen aus nun hat sie heute plötzlich Babys geworfen aber kein nest gebaut die Babys hat sie in unsere Wohnung hinterm sofa bekommen und dort ein Kissen zerruppt. Nun habe ich die Babys in den Stall getan und miT viel baumwoll überstreu . Aber die mutter geht nicht u ihnen setzt sich nur mal kurz auf sie oder kratzt da . Haben sie wieder frei laufen lassen ist sie wieder hinters sofa und rupft sich und klopft rum.

NN meine frage soll ich selbst ein Nest bauen wen ja wie und was kann ich machen das sie sie füttert . Gepolt hat sie sie auch nicht viel sie hat die Babys verteilt hinterm sofa bekommen und die mutter kuChen gegessen bis auf einen.

...zur Frage

Was tun mit dem armen Hasen? :(

Wir haben vor kurzem einen Hasen bei uns auf genommen, von einem aus unsrer Stadt, weil der wegzieht. Der Hase ist schon 9 Jahre (Zwergkaninchen) und hat zwei schiefe Vorderpfoten. Er kann zwar noch hoppeln aber nicht mehr so gut und nicht mehr so schnell. Wir waren natürlich schon beim Tierarzt, aber der hat nur gesagt da kann man nix mehr machen, wschl ist dem mal ein Fuss gebrochen und falsch verheilt. Aber ich hab Angst dass der kleine Schmerzen hat, was soll ich machen? Für eine Operation ist er schon zu alt.. Hilfe! Einschläfern kommt auch auf keinen Fall in Frage!

...zur Frage

Geschwisterkaninchen nach kastration nur noch hass?

Hallo ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit ein paar Wochen zwergkaninchen es sind Geschwister, ein rammler und eine häsin.

Heute war ich mit dem Rammler beim Tierarzt wegen der kastration. da er noch keine 12 wochen alt ist kann ich ihn zu seiner schwester setzen.

es hat alles super geklapp und ich habe gelesen wenn sie sich jagen dann soll ich sie trennen, dies musste ich leider vorhin machen, weil die häsin Ihren Bruder jagen wollte.

Sie ist jetzt in dem 2stöckigen käfig und er in einem normalen, vorhin wollte er dann zu Ihr und sie fing heftig an zu knurren und wollte ihn beißen.

Was geht da gerade ab, kann ich sie doch nicht mehr zusammen halten? Sie waren doch vorher ein herz und eine seele. Wie lange soll ich die trennen?

...zur Frage

Häsin scheinschwanger

Hi Leute,

mein kleiner Muffin ist anscheinend scheinschwanger... so weit so gut, ich hab aber das Problem, dass sie einfach nicht aufhört ihr Fell zu rupfen, der ganze Käfig ist mittlerweile voll damit... aggressiv ist sie auch kein bisschen, sie hüpft munter umher, die einzige Veränderung ist, dass ich sie die letzten 2 Tage eigentlich kein einziges mal schlafen sehen habe. Eigentlich sollte der Nestbau bei Scheinschwangerschaften ja nicht lange dauern,das ganze geht jetzt aber schon eine Woche, und mag einfach nicht aufhören? Dazu kommt ja, dass ich Muffin alleine halte, sie hat keine anderen Hasen um sich rum, wegen denen sie scheinschwanger werden könnte? weiß einer, ob das Verhalten so manchmal vielleicht normal ist?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Unerwarteter Kaninchennachwuchs?

Hallo liebe Community! Bitte erst lesen dann urteilen!

Wir haben 4 Zwergkaninchen, 2 Männchen (kastriert) und 2 Weibchen. Alle verstehen sich gut und einer von den Rammlern ist mir kurz nach dem Kastrieren einmal entwischt. Da muss es passiert sein...

Meine Frage: was kann ich alles tun um es für die Babys so einfach wie möglich zu machen, sodass sie es gut überstehen? Es ist so derzeit sind die Kaninchen pärchenweise zusammen und jetzt ist ein Rammler mit einer häsin und 2 jungen. In vielen Foren steht, dass man den Rammler trennen soll... jedoch putzt der rammler die kleinen und die Babys liegen zwichen Rammler und Häsin. Kann ich sie zusammen lassen?

Was kann ich noch machen? In der Wohnung hat es knapp 22°C ist das ok?

Was soll ich der Häsin zum Fressen anbieten? Was soll ich noch beachten?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Hasen stinken..

Hey leute ! Ich habe zwei weibliche Hasen ( eine wurde vor ca.4 wochen kastriert ). Beide sitzen wieder zusammen im Käfig..sie haben genug Auslauf aber trotzdem rammelt die kastrierte Häsin immer noch ..auch wenn es etwas besser geworden ist immerhin.Wie lange dauert es bis das vorbei geht? & ich mache jeden Tag das Hasenklo sauber und dennoch stinken meine Hasen :( nach Ammoniak oder so..ganz seltsam. Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte..gestunken haben sie schon vor der Kastration.Es ist mir nur unangenehm wenn ich Besuch bekomme und gesagt wird hier stinkt es :D weiß jemand woran das liegen kann? Kann mein Häschen vielleicht ne Blasenentzündung oder sowas haben?. Danke für Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?