Hasen richtig zusammenführen?

2 Antworten

Leider hast du dich vorher nicht genügend informiert, denn zwei Häsinnen sind i.d.R. was für Profis. Weibchen sind sehr zickig und territorial. Sie brauchen enorm viel Platz und Beschäftigung.

Wenn dein Bad groß genug ist, kannst du sie dort vergesellschaften. Es muss mindestens 2x3m groß sein.

Beachte, dass die Kaninchen dort für mindestens 1 Woche bleiben müssen. Eine Vergesellschaftung sollte nicht einfach so unterbrochen werden.

Im Raum braucht es mehrere Futterstellen und Toiletten. Bedenke, dass jegliche Einrichtung neutral sein muss. Außerdem sind mindestens zwei Rückzugsorte zu empfehlen. Geeignet sind einfache Pappkartonhäuser mit jeweils 2 Ausgängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
emmalott35
Fragesteller

Hallo doch habe ich mich ich habe seid vielen Jahren hasen aber ich wollte nur fragen ob man bei zwei Weibchen was anderst machen muss.(aber ja es klang erstmal in meinem text nicht no sorry)☺️

Zwei Häsinnen zusammenzuführen kann ziemlich einfach in einem Zickenkrieg enden. Ich würde definitiv vorsichtig sein, jedoch nicht ständig eingreifen, erst wenn es droht auszuarten und blutig zu werden. Ansonsten solltest du darauf achten, dass es ein Raum/ eine stelle in der Wohnung ist, die frei von den Gerüchen der ersten Häsin ist, sonst kann es einfach dazu kommen, dass die erste ihr Revier markiert.

Trotz dessen wäre eine Vergesellschaftung mit einem Rammler um einiges einfacher und unkomplizierter gewesen. Viel Glück trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emmalott35
Fragesteller

Hey sie sind jetzt seid 2 wochen zusammen und im stall sah es wirklich schlimm aus (also da war mehr fell sie heu)aber es hat nicht geblutet und dann haben sie zusammen gelassen und jetzt kuscheln sie miteinander.und danke für deine Antwort ☺️