Erkennt man ob ein Weiblicher Hase kastriert ist?

2 Antworten

Hi,

ihr habt ein unkastriertes Männchen? Warum?
Unkastrierte Kaninchenmännchen leiden unter ihrem Vermehrungstrieb (je älter je mehr!) und in 99,999% der Fälle bekämpfen sich unkastrierte Männchen bis zum Tod! Das war also Lebensgefährlich was ihr da macht! (Es seid enn beide sin dunter 12 Wochen alt - gewesen.)

Zu Deiner Frage:

ob ein Weibchen kastriert ist oder nicht kann man evtl. an den Narben sehen.  Am besten und sichersten  (Narben heißt ja nicht = Kastration)  ist wenn man zum Tierarzt geht und das per Ultraschall nachschauen lässt!

Aber, ist auch völlig egal ob sie Kastriert ist oder nicht, da sie nicht kastriert sein muss sondern (unbedingt!!!) das Männchen! Den könnt ihr keinesfalls unkastriert lassen da er unter seinem Vermehrungstrieb leided (leiden wird) und das (kastrierte) Weibchen dauerhaft bedrängen wird! Das wäre eine grausame Haltung! -.-

Also... Lass das Männchen umgehend kastrieren und vergesellschafte (!) es nach 6 (!) Wochen korrekt (!) mit dem Weibchen-
Ebenfalls: Informiere Dich dringend über Kaninchenhaltung:

Gruß

PS: Ihr habt Kaninchen, keine Hasen.

Weibchen sind meistens nicht kastriert, geh lieber zum Tierarzt.

Wieso lebt dein Kaninchen allein?/ hat allein gelebt?

Wir hatten einen zweiten Hasen (männlich) . Der ist aber leider Verstorben.

0

Meine Häsin quietscht oder fiebst?

Hallo:) ich habe eine 3-4 Monate alte Häsin und einen 7 Jahre alten Hasen Der jetzt schon seid 6/halb Eochen kastriert ist. Die zwei wohnen schon seit einer halben Woche zsm In einem Riesen Gehege und verstehen sich super! Meine Häsin leckt ihn immer ab usw. Natürlich ist es normal das mein Hase meine Häsin poppen möchte auch wegen der Rangordnung. Seid neustem Quits hat meine Häsin und er brummt. Wenn er sie poppen möchte quietscht sie und Hoppelt weg oder Lässt sich auch mal poppen,Es ist immer unterschiedlich aber eigentlich Rennt sie weg. Dadurch das die 2 sich liebkosen verstehe ich nicht warum sie quietscht. Hat sie Angst oder ist eher Das Gegenteil der Fall?✨ Lg

...zur Frage

häsin 3-4 monate und hase 2-3 monate alt zusammen - was muss ich bei vergesellschaftung beachten?

hallihallo mir ist heute mein meerschweinchen gestorben ich habe natürlich geweint und alles- aber ich glaube es ist besser so, dass ich jetzt für meine 3-4 monate alte häsin einen hasen (bzw. alles zwergkaninchen) suchen kann. geht das wenn der hase so viel jünger ist als die häsin? was muss ich bei vergesellschaftung beachten? habe nämlich jemanden der einen zwergkaninchen hat. mir den baby bekommen weis ich: ich möchte mir einigen rat holen- vielleicht findet sich hier sogar jemand der mich durch die "hasen-baby-phase" durchbringt- ne art hasenhebamme :) ich möchte dass sie babys bekommen und danach würde ich ihn kastrieren lassen.

ich freue mich schon sehr auf schnelle hilfreiche antworten! grüse :)

...zur Frage

Name für männlichen Hasen gesucht?

Heey ich suche einen Hasen Namen mein Hase ist männlich eigentlich komplett schwarz bis auf einen weißen Streifen am Hals und zwischen den Augen könnt ihr mir helfen? Zudem hat er blaue Augen

...zur Frage

Die Sims 4 Geburtstagskuchen WO?

Hi, ich habe seit gestern Sims 4 und dann soll heute mein Kind Geburtstag haben und habe eine Party gemacht und jetzt kam die Meldung, dass ich einen Geburtstagskuchen brauche, wo finde ich den ?

...zur Frage

Meine Häsin ist scheinschwanger :(

Hi Meine Häsin ist jetzt 3 Jahre alt und lebt seit Anfang an mit einem Frühkastrierten Hase zusammen sie baut schon die ganze zeit nester und hat noch nie Babys bekommen sollte man wie bei Hunden hasen einmal im leben Babys bekommen lassen? weil meine mutter hatte einenn Hund der ist deswegen gestorben was sagt ihr dazu bitte helft mir ich will nicht das mein hase stirbt :( und wie zählt man Hasenjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?