Erkennt man ob ein Weiblicher Hase kastriert ist?

2 Antworten

Hi,

ihr habt ein unkastriertes Männchen? Warum?
Unkastrierte Kaninchenmännchen leiden unter ihrem Vermehrungstrieb (je älter je mehr!) und in 99,999% der Fälle bekämpfen sich unkastrierte Männchen bis zum Tod! Das war also Lebensgefährlich was ihr da macht! (Es seid enn beide sin dunter 12 Wochen alt - gewesen.)

Zu Deiner Frage:

ob ein Weibchen kastriert ist oder nicht kann man evtl. an den Narben sehen.  Am besten und sichersten  (Narben heißt ja nicht = Kastration)  ist wenn man zum Tierarzt geht und das per Ultraschall nachschauen lässt!

Aber, ist auch völlig egal ob sie Kastriert ist oder nicht, da sie nicht kastriert sein muss sondern (unbedingt!!!) das Männchen! Den könnt ihr keinesfalls unkastriert lassen da er unter seinem Vermehrungstrieb leided (leiden wird) und das (kastrierte) Weibchen dauerhaft bedrängen wird! Das wäre eine grausame Haltung! -.-

Also... Lass das Männchen umgehend kastrieren und vergesellschafte (!) es nach 6 (!) Wochen korrekt (!) mit dem Weibchen-
Ebenfalls: Informiere Dich dringend über Kaninchenhaltung:

Gruß

PS: Ihr habt Kaninchen, keine Hasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Weibchen sind meistens nicht kastriert, geh lieber zum Tierarzt.

Wieso lebt dein Kaninchen allein?/ hat allein gelebt?

JakYboYY
Fragesteller

Wir hatten einen zweiten Hasen (männlich) . Der ist aber leider Verstorben.