Meerschweinchen bei Gewitter reinholen?

7 Antworten

Deine Frage an sich zeigt schon, dass Du wahrscheinlich ein einfaches kaufbares Gehege hast (Holzkasten mit Draht davor).

Diese Dinger sind meist nicht raubtiersicher, nicht wintergeeignet, zu klein und nicht artgerecht. Bitte informiere Dich zu artgerechter Außenhaltung: http://www.meerschweinchenberatung.at/h_tipp20.html

Woher ich das weiß:Beruf – Seit fast 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Also unsere Meerschweinchen hatten einen großen Stall mit Unterschlupfmöglichkeiten und einem "Schlafraum".

Wenn es Winter war, haben wir auch immer eine Decke über den Stall drübergelegt.

Wir hatten dazu im Winter noch vor den Fenstern (Maschendrat) Silikonscheiben mit Löchern (!!!!!), dass sie auch noch frische Luft hatten.

Du musst bei der Decke aber aufpassen, dass sie noch genug Luft bekommen.

Aber unsere Meerschweinchen waren auch immer draußen, da fanden sie das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache die Decke nicht ganz drüber ich lasse noch ein bisschen offen aber ich habe ein bisschen Angst dass ich vom Donner sich erschrecken

0
@Ameli36

Ja, also wenn du sie draußen immer lässt sind sie ja solche Laute, egal wie gewöhnt.

Aber mach das natürlich wie du es besser findest. :)

0

Eine Decke vor den Stall machen? Was meinst du damit?

Wenn du deine Meerschweinchen dauerhaft draußen hälst / halten möchtest, dann sollte das Gehege so gestaltet sein, dass die Schweinchen auch eine Schutzhütte haben bzw. ein Teil des Geheges überdacht ist. Dann braucht man auch "keine Decke vor den Stall machen", um sie vor Regen zu schützen.

Ich hoffe, dass dein Gehege wenigstens von allen Seiten (also auch oben und unten) gesichert ist?!

Also ihr Gehege ist hat ein Dach und drei Wände und vorne ist nur Gitter

0

Also ich will sie nur über Sommer draußen lassen ab Herbst sollen sie wieder rein

0

Hol sie besser rein, draußen ist es ja auch lauter und dann haben die vllt Angst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie reinholen. Sie könnten Angst bekommen.

Was möchtest Du wissen?