Ist es ok Meerschweinchen bei 20 Grad minus Draußen zu haben?

9 Antworten

kommt drauf an wen es 1-7 Meerschweinchen sind würde ich sie ins Haus holen oder in einen geschützten Raum stellen wie z.B: die Garage oder ähnliches aber wenn es mehr sind können sie genug Eigenwärme produzieren und sich warm halten aber es wäre besser wenn du sie in einen geschützten Raum stellst ist besser fürs Tier

sie sind in einem isolierten stall und es sind 12

0

Geht durchaus, aber nur wenn man einige Dinge beachtet (sonst gehen sie ein):

  • Ernährungsumstellung; mehr energiereiches Frischfutter, evtl Haferflocken

  • der Isostall sollte ebenerdig sein und einen ausreichend großen Bereich enthalten, der von den Meerschweinchen gewärmt werden kann

  • großes anschließendes Außengehege zum Bewegen

So haben meine diese Temperaturen über Wochen sehr gut überstanden ohne abzunehmen oder ähnliches.

danke

0

Besser nicht ... du schreibst, du hast 12 Tiere, von dem her würde esgehen, weil sie sich gegenseitig wärmen können ... aber Außenhaltung ist im Winter sehr aufwändig. Du selbst musst ständig in der Kälte stehen und ausmisten und füttern und beobachten ... das wäre in einer wärmeren Umgebung sicher bequemer für dich. Wenn ein Tier krank wird, dann wird es kompliziert, denn dann darfst du es nicht in einen beheizten Raum geben ...

Wichtig ist eine absolut frostsichere Schutzhütte! Im Inneren darf es niemals gefrieren! Und ebenfalls ist ein größerer geschützer Auslauf wichtig, damit sich die Schweinchen aufwärmen können. Außenhaltung im Winter muss man sich echt gut überlegen! Denn man will ja nicht, dass ein Schweinchen wegen einem kalten Winter sterben muss. :-(

Nein das ist zu kalt, google mal wo die Meeris in der Natur leben, dann weißt du es, dass es dort nicht so kalt wird

ja war ja nur so ne Frage wird bestimmt nicht so kalt

0

ja, sie sollten dafür viel gutes futter kriegen, sonst nehmen sie extrem viel ab. alte oder kranke tiere werden dadurch zu sehr geschwächt, aber sonst ist das kein problem.

aber bei dir wäre es ein großes problem, wenn du bei -20° draußen stehst >aber sonst ist das kein problem.<

0

Was möchtest Du wissen?