Wärmekissen für meine Meerschweinchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snuggelsafes sind wirklich gut. Kannst du zusätzlich gerne in den Stall legen wenn du der Meinung bist das es ihnen zu kalt darin ist. Kenne viele die diese benutzen. Selbst hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Meine leben zwar auch draußen aber wenn 6 Schweine in der Isohütte sind dann wirds da auch so schon warm und kuschelig (ist auch viel Heu drinnen zum rein kuscheln und alles isoliert).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Nubish
Fragesteller

Ich hab' leider nur zwei, untereinander auch nicht grad die größten Kuschler. Dazu zwei Böckchen, ich hab' gelesen, es sei schwierig Meeris mit mehreren Böckchen zu vergesellschaften. Zwar liegt eine dicke Schicht Stroh in der Schutzhütte, aber das Kissen scheint mir keine schlechte Idee zu sein.:)

HikoKuraiko  29.12.2014, 16:37
@Nubish

Wenn man einiges beachtet dann ist das garnicht so schwer. Habe selbst ja nur Jungs und da kommt auch immer mal wieder nen neuer Bock/Kastrat dazu. Was wichtig ist, ist einfach das sie viel Platz haben (mind. 1m² pro Bock), nur Einrichtungsgegenstände mit mind. 2 Ein- bzw. Ausgängen, eine Sackgassen und das man die ersten Tage das Futter weiträumig verteilt.

Was aber vor allem wichtig ist, ist das du keine 2 Schweine allein draußen halten kannst! Für Außenhaltung sollten es mindestens 4 Schweine sein. Würde deine Jungs also rein holen und ihnen drinnen ein 2x1m großes Gehege aufbauen wo sie Überwintern können. Dann würde ich (falls sie es noch nicht sind) beide auch kastrieren lassen!

Achja das Meerschweinchen mit einander nicht kuscheln ist vollkommen normal. Meine kuscheln auch nicht mit einander, liegen aber auch gerne mal nur mit wenigen centimetern abstand zueinander oder quetschen sich auch mal wenns sein muss zu zweit in ein Haus oder in nen Kuschelsack (der eig zu klein ist für zwei aber erklär das mal den schweinen -.-)

Huhu....!

Ich habe für meine Ninis eine Wärmflasche extra für Tiere. Ich weiß den Namen gerade nicht genau irgendwas mit sugle safe oder so.Es reicht aber wenn du bei Amazon Tierwärmflasche eingibst. Muss jeder selbst entscheiden ob er sie braucht oder nicht.

Gruß Tierstern :)

Nubish
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Genau dieses Kissen hab' ich doch verlinkt :))

Normal halten diese Tiere Kälte ganz gut aus. Es gibt aber auch Wärmeplatten die extra für solche Ställe empfohlen werden. Aber sicher kannst Du auch so ein Kissen nehmen Schaden kannst Du Ihnen nicht. Alles Gute für Deine kleinen.

Wir haben auch ein Snugglesafe für unser Kaninchen und es scheint ihm zu gefallen. Es ist auch echt schön warm und speichert die Wärme auch echt lange. Kann ich nur empfehlen!

Nubish
Fragesteller

Besteht Verbrennungsgefahr oder so? :o

man kann es auch übertreiben kauf doch noch ein himmelbett dann geht es denen noch besser wenn du solche bedenken hast das sie frieren warum hältst du sie dann überhaupt draußen

Nubish
Fragesteller

Alter, wenn man Tiere hat lässt man diese ja auch nicht verwahrlosen, man hat ja eine gewisse Verpflichtung.

Und ich hab' drinnen keinen Platz, dazu wären so hohe Temperaturunterschiede schädlich, Professor.