Meerschweinchen kaefig/mist?
Hallöchen. Habe seit einem Monat zwei meerschweinchen. Die machen ziemlich viel Dreck. Ganz klar. Ich weiß nur solangsam nicht mehr wohin mit dem Mist. Meine schwarze Tonne ist zu klein und wird auch nur 1 mal im Monat geholt. Ich miste 1x die Woche aus. Dann kommt ne dicke Schicht Einstreu rein und ne dicke Schicht Stroh. Der kaefig ist 140cm.das sind ganze 120l mist.
Uebertreib ich und sollte das Stroh weg lassen? Habe auf Bilder gesehen das viele auch nur das Einstreu benutzen.
Lg
4 Antworten
Also meine leben nur auf Einstreu und das funktioniert sehr gut. An ein paar stellen gibts dann noch Heu, wenn sie sich einkuscheln wollen.
Wenn die Streuschicht dick genug ist, ist das Stroh in meinen Augen nicht unbedingt nötig.
Lass das Stroh weg. Das Einstreu so ca 5cm dick reicht. Stroh macht nur Dreck und bringt nix. Vergiss das Heu nicht!
Kennst du einen Bauern? Dann könntest du das bei ihm lagern.
Der hat doch sicher Kühe oder so, also einen Großen Haufen Mist, da könntest du mit seiner Einverständnis dein Mist dazukippen
Wenn du einen Garten hast und kompostierbares Unterstreu nimmst, leg einen Komposthaufen an.
Wir haben zwar nen Bauern vor der tuer, aber was macht er dann mit dem Mist?