Meerschweinchen hat krumme Krallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nutzen sich die Krallen von selbst ab, wenn sie genug auslauf haben, was bei dir aber nicht der Fall ist. Darum müsstest du sie am Besten schneiden oder du gehst zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emy21293
Fragesteller

Mein Stall ist schon 6m×2m. Wie groß sollte der Auslauf denn sein?

0Meeri7  08.02.2022, 14:06
@Emy21293

Sie sollten halt die Möglichkeit haben, sich ganzen Tag viel bewegen zu können und auch zu wollen, aber vll. ist das bei dir ja schon so... Für Innenhaltung sind 12 m ² schon ganz schön viel...

Autsch.. wenn das so bei deinen aussieht, dann bitte mal mit zum Tierarzt und das checken und nochmals kürzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Die waren zu lange zu lang und die Gelenke haben sich verändert bzw die Krallenansätze. Diese Krallen sind auch immer noch zu lang