Kleintierstreu auf dem Wertstoffhof entsorgen?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Das musst du bei euch anfragen. Hier direkt bei meinen Eltern geht's nicht. Müssen immer zur Kreisdeponie fahren da das benutze Einstreu hier als "Hausmüll" gilt und nicht als Biomüll und das nimmt eben nur die Deponie vom Kreis an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Nehmen die bei Euch auf dem Wertstoffhof auch Gartenabfälle an? Dann sollte das kein Problem sein. In manchen Landkreisen sind Wertstoffhöfe und Kompostplätze auch getrennt

StRiW  14.03.2021, 16:35

Ist kein Gartenabfall! Böse Falle kann richtig teuer werden.

Emsas
Fragesteller

Es wird explizit gesagt, dass Kleintierstreu Restmüll ist und nicht in die Biotonne oder zum Grünabfall gehört.

Highlands  14.03.2021, 20:51
@Emsas

Also bei uns hier liegt öfters Kleintierstreu auf dem Kompostplatz. Denen ist das wohl egal. Die nehmen alles was verrottet