meerschweinchen bei kälte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht einiges darüber: http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Die Temperatur in der Schutzhütte sollte regelmäßig überprüft werden, auch im Winter darf die Temperatur in der Schutzhütte nicht unter Null Grad fallen, idealerweise beträgt die Temperatur in der Schutzhütte 10 Grad und mehr. In sehr kalten Wintern müssen die Tiere vor allem in der Nacht mit Wärme versorgt werden, es hat sich als sinnvoll erwiesen, dann ein spezielles Wärmekissen in den isolierten Stall zu legen.>

intera
Fragesteller

danke für den link :) aber wie vertragen sie die ,,umstellung" von drinnen nach draußen??

antnschnobe, UserMod Light  05.02.2012, 19:16
@intera

Ich würde es so machen, wie es hier beschrieben ist unter "Allgemeines" ab:-->......Meerschweinchen, welche im Winter im Außenstall leben, .......

Das hieße, langsam an wärmere Temperaturen gewöhnen.

antnschnobe, UserMod Light  05.02.2012, 19:22
@antnschnobe, UserMod Light

Aber 5 Grad dürfte man ja eigentlich nicht als beheizte Wohnung ansehen. Kann mir nicht vorstellen, daß diese Temperatur zu warm wäre. Vielleicht meldet sich hier noch ein Spezialist in Sachen Meerschweinchen.

Ja auf jedem Fall rein holen..

intera
Fragesteller

ab welchen temperaturen holst du den deine schweinis rein?? und wie vertragen sie die ,,umstellung" von drinnen nach draußen??

alidaline  05.02.2012, 18:20
@intera

Also dieses mal hab ich sie schon Ende Oktober ins Haus geholt.Weil sie uns dann sehen und nicht so alleine im Stall sind.Jetzt bin ich froh ,konnte ja keiner wissen das es so kalt wird..Sei aber jetzt vorsichtig,nicht gleich zu warm stellen.

ich würde sie am bessten rein bringen, sonst erfrieren sie ja noch :/

intera
Fragesteller

ab welchen temperaturen holst du den deine schweinis rein?? und wie vertragen sie die ,,umstellung" von drinnen nach draußen??

hol sie rein

intera
Fragesteller

ab welchen temperaturen holst du den deine schweinis rein?? und wie vertragen sie die ,,umstellung" von drinnen nach draußen??

ich würd sie reinholen