Wie kann man Meerschweinchen im Winter gut warm halten?

3 Antworten

Hi,

Meerschweinchen gehören im Winter rein! Ich weiß, dass Viele glauben, dass sie wie Kaninchen draußen gehalten werden können, aber das trifft nur für die warme Jahreszeit zu. Im Winter ist es für sie einfach zu kalt in Deutschland und oft sterben sie dann an Unterkühlung. Selbst im Schuppen ist es für sie zu kalt. Sie sind nun mal aus einem ganz anderen Breitengrad und brauchen Wärme.  Ich würde einen zweigeschossigen Köfig für sie kaufen, wo sie im Winter im Haus sind und wenn mal ein Tag  wärmer ist, dann kann man sie auch mal ein paar Stunden draußen laufen lassen. Im Frühjahr, sobald es nachts nicht mehr friert, können sie dann wieder in den Garten.

Lilifee

Wenn Meeris das ganze Jahr über draußen leben brauchen sie zwingend eine gut Isolierte Schutzhütte in der es IMMER Plusgrade sind! Meine 11 Jungs leben auch das ganze Jahr über draußen und haben im frostfreien Gartenhaus noch zusätzlich eine isolierte Schutzhütte. Eine zweite Schutzhütte kommt jetzt noch dazu damit auch wirklich jeder sich zurück ziehen kann. Das Gartenhaus selbst ist auch noch mal dick eingestreut und in den Häusern und Verstecken ist dick Heu/Stroh drin zum reinkuscheln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Entweder...
•Du holst sie rein
•viel Heu Steu das sie sich darein kuscheln können
•decken