Meerschweinchengehege aus Kartons?!

gehege - (Meerschweinchen, Gehege)

5 Antworten

Hilfe nur das nicht erst einmal geht Pappe garnicht weil das im nu durch geknabbert ist dann sind die Maße viiiel zu klein das ist ja nicht länger wie ein Lineal die müssen sich ja auch bewegen können und du weist ja garnicht wieviel du bekommst und du könntest ja nicht einmal ein Häuschen rein stellen stell dir mal vor du müsstest auf einer fläche von 80x80 cm. leben vollkommen unmöglich

Sie hat doch geschrieben, dass das 4,5qm groß ist. Das ist für eine kleine Gruppe vollkommen ausreichend.

0

Hallo, Du kannst die weder in Kartons noch in Folie hallten. Die Fressen das und Vergiften sich. Ich schicke mal einen Link nach, was man beachten muss.

http://www.diebrain.de/I-gehege.html

Das ist leider nichts für die Ewigkeit, wenn auch sehr kreativ. ;-)

Versuchs mal mit einem Klappgehege (da musst du kein handwerkliches Geschick für haben): http://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

Für den Anfang würde ich dir 3 Meerschweinchen empfehlen: Ein kastrierter Bock und 2 Damen, die aus dem Tierschutz kommen. Bitte nicht im Zoogeschäft kaufen.

Das Gehege sollte mindestens 2qm (ca. 2m x 1m) groß sein. Mehr ist aber immer besser! :-) Die Höhe kann auch "nur" 30cm sein. Das haben wir hier auch, da springt keiner rüber. Man darf natürlich kein flaches Häuschen direkt an den Rand stellen. ;-)

Meerschweinchen Auslauf Untergrund?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen wasserdichten ( an der Unterseite) Teppich kennt, an dem meine Meerschweinchen auch ohne Schaden knabbern können? Ich habe mich nämlich entschlossen, meinen Meeris ein großeren Auslauf zu bieten, das meine große ( 5 Jahre) und die kleine (ca. 2 mon.) einfach einen sehr hohen Bewegungsdrang haben. Meine Eltern sind gegen Eigenbau (hab gebettelt, hat nichts geholfen) also denke ich die billigste Variante ist die beste, nämlich ich lass meinen Käfig am gewohnten Platz meines Zimmers stehen und du dann meinen Auslauf davor (besser als garnichts) nur da ich Teppich habe (bald also ca. in einem Jahr bekomme ich ein neues Zimmer mit Laminat) suche ich einen wasserfesten Teppich, Teppich deswegen weil sie sonst ja ausrutschen. Alees ist bis zu dem begrenzem Bereich Kabelsicher, ich hatte mir überlegt so einen Gitterzaun zuholen, der ist ja auch nicht allzu teuer. Ich wollt dann noch so eine Stehheuraufe,eine Korkröhre und ein Häuschen holen, reicht das bei ca. 3 qm? PS: Das mach ich auch weil ich durch die kleine gesehen habe, das Meeris nicht nur klein, sondern auch flink und bewegungsfreudig sind, ich möchte ihnen ein schönes Leben bieten& meine große ist jetzt viel aktiver und neugieriger durch die kleine geworden. :) Meine kleine Popcornt immer durch den ganzen Auslauf :) ( Bisher mache ich ca. alle 4 Tage auslauf, ja ich weis -.-, und nehm dann halt nurmal nen alten Bettbezug)

*Fleckchen, du wirst immer in meinem Herzen sein und hoffentlich am Ende der Regenbogenbrücke auf mich warten.RIP *

...zur Frage

Wieviele Umzugskarton passen in einen Ford Transit?

hallo, ich bräuchte eine Schätzung wieviele Standardumzugskartons in einen Ford Transit ft 300l reinpassen? Ich habe ca 22-25 Kartons und wollte noch zwei Sessel mitnehmen. Passt das?

...zur Frage

Kann man daraus ein gutes Meerschweinchen Gehege basteln (Größe usw.) ?

Ist das genügend Platz? Die Meeries hätten auch 24 Stunden täglich Auslauf. Im Sommer auch draußen... Es hängt halt davon ab ob ich welche bekomme. Es liegt nur am Platz. Ich könnte es sonst auch noch erweitern. Der Auslauf wäre noch bisschen größer als der Schrank. Passt das mit der Größe?

...zur Frage

Untergrund und Größe für Kaninchengehege?

Hallo liebe Community,

ich hatte bis vor kurzem Meerschweinchen und nun sollen in das Gehege (ca. 3,5 qm + zusätzlich 6 qm "Dauerauslauf") Kaninchen einziehen.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob das Gehege (3,5 qm für die Nacht) zu klein ist (man liest wirklich überall was anderes) und ob ich den Untergrund (Teichfolie) ändern sollte, den Kaninchen graben ja bekanntlich gerne und knabbern ziemlich viel an.

Es sollen Zwergkaninchen werden, ein kastrierter Rammler und ein Mädel. Warten im hiesigen Tierheim schon auf ihre Abholung! :)

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Kaninchen und Meerschweinchen zu kalt?

Hi wir sollten am Wochenende bis zu -15 Grad bekommen und meine Kaninchen und Meerschweinchen sind draußen wir haben eine Wärme Lampe und die ganzen Öffnungen zugegangen wird es zu kalt oder geht es?Kann sie nicht rein holen!

Wie lange halten Kaninchen und Meerschweinchen - Grade aus?

Danke für eine Antworten 👍👍

...zur Frage

Gutes Außengehege (Meerschweinchen)?

Hallo ich bin's wieder !
Ich wollte fragen ob jemand ein Plan/Bild von einen Außengehege für Meerschweinchen hat (3stück)
LG lara1919

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?