Meerschweinchen Stall umstellen?

3 Antworten

Ich würde es so wenig wie möglich umstellen da sich die Tiere sonst immer wieder umgewöhnen müssen. Man muss schauen ob sich das Tier wohl fühlt und wenn das nicht der Fall ist muss man schauen wie man es umstellt das es passt. Das Gehege für die zwei Meerschweinchen ist aber viel zu klein. Wie ein anderer User auch schon geschrieben hat sind es mindesten 2 Quadratmeter.

Mal davon abgesehen das sie ihre Meerschweinchen nicht artgerecht hält, sollte man das Gehege bzw eher die Einrichtung öfter umstellen damit die Meerschweinchen immer mal wieder neu erkunden können.

Das ist viel zu klein, mindestens 2 Quadratmeter Grundfläche für zwei und man sollte es öfters umstellen.