Hat mein Meerschweinchen durchfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist harmlos, die Verdauung ist ein bisschen unnormal, vielleicht hast du was neues gefüttert, es gab Stress oder auch wegen dem Wetterumschwung. Also du musst dir keine Sorgen machen, solange er normal frisst ist alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren
Mysoulhorse246  27.07.2023, 20:28

Aber der Kot sieht so aus als wären Parasiten drinnen, es kann auch nur auf dem Bild so wirken

hallo

meine Hasen haben das auch manchmal , ist jetzt nicht schlimm aber beobachte es lieber , bei meinem ist des so wenn sie gefressen haben und dann direkt auf die Toilette gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach Vorstuhl aus.

Manchmal fressen sie ihn nicht.

Das ist nur eine kleine Menge. Beobachte mal ob das erheblich mehr wird.

Isthaltso357
Fragesteller

Also ist es nicht schlimm?

dvdfan  27.07.2023, 22:23
@Isthaltso357

Solange es nicht eine große Fläche voll ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beobachte es weiter.

Manchmal kann es passieren, dass sie ihren Vorstuhl abwerfen und dann vergessen. Vielleicht war irgendetwas ungewöhnliches drin und er wurde deshalb nicht gegessen. (Das Essen macht beim Meerschweinchen zweimal die Runde.)