Ist der Altersunterschied bei Meerschweinchen egal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋,

Vorneweg: Ich weiß das nicht so genau. Ich kann dir lediglich sagen, dass unsere vier Meerschweinchen folgenden Altersunterschied haben:

  • Weibchen 1: Geburt Jan 2019
  • Weibchen 2: Geburt Okt 2020
  • Weibchen 3: Geburt Dez 2020
  • Männchen 1: Geburt (eher Ende) 2022

Die Tiere wurden uns von einer Notstation vermittelt, deren Inhaberin sich gut mit Meerschweinchen auskennt. Die Meeries selbst wirken (trotz Altersunterschied) ganz normal im Umgang miteinander, und das viel jüngere Männchen ist, so scheint es, trotzdem der Anführer der Gruppe 🙂. Ihre Rangordnung wirkt nicht beeinflusst durch das jeweilige Alter.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen 🙂.

LG 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰

dies wäre egal. Wenn man aber Jungtiere hat sollte immer ein souveränes älteres Tier vorhanden sein.