Meerschweinchen wie lange fruchtbar?

2 Antworten

Meerschweinchen, egal ob Bock oder Sau sind lebenslang in der Lage zu zeugen, bzw. gedeckt zu werden. Für Weibchen bei Erstträchtigkeit kann das auch tödlich enden.

Bitte wende Dich am besten an eine Nothilfe: www.notstation.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ja, die besteht. Kauf lieber einen weitere Bock dazu. Wenn du da eine Weibchen dazu setzt, wird die nach ca 68 tagen das erste mal werfen, sitzt der bock da noch drinnen, deckt der sie sofort nach der Geburt erneut. Das würde die Tiere aufarbeiten und wäre wohl nicht im Sinne des tierwohls.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren