Meerschweinchen Wunde?

1 Antwort

1 unkastrierter Bock, 1 Kastrat und ein Weibchen?

Diese Mischung passt gar nicht zusammen, zumal Du bald sehr viel meeeeeeeer Schweinchen haben wirst, als Dir lieb ist. Das Weibchen ist ziemlich sicher trächtig. Direkt am Tage der Geburt wird der Bock sie wieder decken usw.

Die Jungs konkurrieren um das Weibchen, das führt zu Bisswunden, Milben und anderen Parasiten durch viel Stress.

Du solltest diese Haltung dringend überdenken, wende Dich am besten an eine Nothilfe: www.notstation.de

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Tiermedizin)
Gutefrage1141
Fragesteller

Danke, denkst du das sie einen Hautpilz haben könnten? Ich habe nämlich heute entdeckt, das sie mehrere kleine kahle stellen haben die leicht angeschwollen und rot sind. Was kann man dann machen dringend.